2. Kind kleiner?

Hei,
Ich würde gerne wissen, ob bei euch das 2. Kind kleiner und/oder leichter war, als dass erste.
War das bei Jungen und Mädchen unterschiedlich?
Meine Kleine kam nämich per KS weil mein Becken zu eng war aufgrund einer Fehlstellung des Steisbeins. Bei einem kleineren Baby wäre aber eine normale Entbindung nicht ausgeschlossen laut FA.

1

Hallo,
ich habe zwei Mädchen das erst war 50cm 3140 g 40 SSW, 12 Jahre später kam das zweite 49 cm 2760g 39 SSW.
Hatte auch gedacht das zweite wird größer, der Arzt rechnete mit einem 3500 g schweren Baby. Die Messungen sind wirklich sehr ungenau. Im übrigen habe ich mich aber mit dem zweiten leichteren Baby viel schwerer getan.
Viel Glück!!
Sissy

2

1. Kind Mädchen, 54 cm, 4070 g, Kopfumfang 37,5 cm

2. King Junge, 55 cm, 3670 g, Kopfumfang 37 cm

Also ziemlich ähnlich. Aber der Arzt hatte sich mit seiner Gewichts-Vorhersage beim zweiten Kind auch total verschätzt. Er meinte, das Baby sei zu klein #schock.

3

Hallo,

1. Mädchen 3280 Gramm, 48 cm, 32,5 KU kam ET + 5
2. Mädchen 3580 Gramm, 51 cm, 35 KU, kam ET + 2

bei uns hat es also gestimmt, dass das 2te grösser und schwerer ist!

lg,

Corinne

4

hallo...

mein erstes kind,ein junge kam 40+1 zur welt wog 3930 gramm war 52 cm gross und hatte einen kopfumfang von 39 cm...

mein zweites kind,ein mädchen kam 41+0 zur welt wog 3545 gramm war 50 cm gross und hatte einen kopfumfang von 36,5 cm...

also die lütte war etwas kleiner als ihr bruder...gott sei dank #schwitz

liebe grüsse und viel glück wünschen:

sandra + pepe erik (2 jahre) + enie sandra (2 monate)

5

Hallo!

1. Kind: Mädchen, 53 cm, 3660 g, 36 cm KU, kam am ET +4

2. Kind: Junge, 60 cm, 4420 g, 37,5 cm KU, kam am ET +9

Die zweite Geburt war superschnell, ich hatte zwei Stunden heftige Wehen, habe dann 4 mal gepresst und der "Kleine" war da - ohne Geburtsverletzung!

LG, Tina.

6



Mein erstes Kind:
Mein Sohn 35+5
3480g und 52cm

5 Jahre später:
Meine Tochter 40+1
5100g und 62cm

Der "Grosse" wäre wohl auch so sehr gross geworden, wenn er kein Frühchen gewesen wäre-

7

Hallo,

erstes Kind : Junge ,3620 g ,54 cm, KU 37 cm ich hatte damals 19 kg zugenommen.

zweites Kind: Mädchen ,3200 g, 50 cm KU 33,5 ich hatte nur 9 kg zugenommen

Bin bei beiden weder gerissen noch geschnitten worden.

Die zweite Geburt war zur ersten der reinste Spaziergang,klar wo schonmal 37 cm durchgepasst haben,flutscht so ein kleiner 33,5 cm Kopf ganz leicht durch.

Lg Jamaica01

8

Hallo

Meine Tochter wurde Anfang 39. SSW geholt, 3480 gr., 51 cm und KU 36 cm

2 1/2 Jahre später

mein Sohn, per Not-Sectio 42. SSW, 3970 gr., 56 cm und KU 35 cm

wieder 4 1/2 Jahre später

mein Sohn, per KS 36+4, 3360 gr., 52 cm und KU 36 cm.

Meine Kinder wurden leider immer größer, als das erste Baby.

Liebe Grüße

Tanja

9

Hallo,

also bei mir war die

1. Tochter 3770gramm, 53 cm in der 42ssw

2. Sohn 3280gramm, 52 cm in der 39ssw.

3.Tochter 2980gramm, 47 cm in der 38ssw.


Mal davon abgesehen das meine erste Tochter 4 wochen länger in meinen Bauch war wie meine letzte, habe ich auch bei jeden Kind unterschiedlich zugenommen.
Ich bin nun das vierte mal schwanger und auch diesmal wird es ein kleiner winzling werden laut Arzt.
Vielleicht kommen Lea und Tim auch im Thema größe einfach nach Papa und Pia und Baby Max nach mir ;-).

Ich habe aber auch meine vier Kinder im Abstand von 4,5 jahren bekommen und das zerrt auch tierisch am Körper wie ich immer wieder merke.

Lg Bianca

Top Diskussionen anzeigen