1. Geburt Mumu nicht geöffnet, KS, zweite Geburt?

Hallo ihr Lieben,

Vor einem Jahr kam meine Tochter nach 3 Tagen Wehen per Kaiserschnitt zur Welt.
Ich bekam Freitags abends um 20 Uhr die ersten Wehen, Nacht kaum geschlafen, Samstag morgen ein bisschen Ruhe im Tagesverlauf unregelmäßige Wehen, teilweise aber alle 5 Minuten mit leichtem veratmen, dann die Nacht von sonntag kaum geshclafen im Halbschlaf Wehen veratmet, ab Sonntag morgen 5 Uhr wach und wehen ordentlich mussten gut veratmet werden, alle 5 minuten, ab nachmittags alle 2-3 minuten teiweise schon heftige Wehen, Montagmorgen um 1 Uhr ins Geburtshaus und Montag morgen um 6 Uhr ins Krankenhaus verlegt, dort bekam ich auch erst nachmittags ne PDA, bis dahin ziemliche Wehen mit schmerzen.
Abends war ich dann so fertig, das ich nur noch nen Kaiserschnitt wollte (wäre sonst wohl eh auf ne Not-Sectio hinaus gelaufen). Der Buscopan tropf führte zu 160 puls, etc. Herztöne meiner Maus wurden schlechter und die Ärzte handelten einfach nicht, nur auf mein Drängen, die letzten Kräfte die ich noch irgendwie hatte kam sie dann um 18:59 per Kaiserschnitt auf die Welt. Mein Mumu hatte sich lediglich in der ganzen Zeit 5-6 cm geöffnet.

Jetzt denke ich schon öfter das ich mir ein zweites Kind vorstellen könnte, aber die Geburt....
Ich würde so gerne eine normale erleben, so etwas wie bei der ersten passiert ist würde ich mir im Krankenhaus auch nicht nochmal gefallen lassen, war ja die reinste Katastrophe.

Wer konnte nach Sectio weil der Mumu sich nicht öffnete normal entbinden, wie verlief bei euch die 2te Geburt.

LG Tansania

1

Vom Prinzip her hast du meine erste Geburt beschrieben :-)
Die Zweite war dann eine spontane Geburt ohne Schmerzmittel oder sonstige Interventionen - sieben Stunden Dauer.

Lies das Buch "Meine Wunschgeburt". Kann ich nur empfehlen.

3

Super das macht schon mal Mut.
Wäre alles nicht so schrecklich verlaufen hätte ich auch keine Schmerzmittel gebraucht. Wollte ja auch im Geburtshaus entbinden.

Das Buch schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Danke.

2

mh... meine Geburt war anders.

Ich habe aber nach KS das zweite problemlos geboren.

Klar andere Vorzeichen.

Ich würde mir den Geburtsbericht geben lassen und mit ner guten außerklinischen Hebamme mal durchsprechen.
Eventuell findet ihr ja heraus warum du so langam eröffnet hast, was für Störfaktoren da waren und wie man die beim nächsten Mal vermeiden kann.

4

Ja daran habe ich auch schon gedacht mir den geben zu lassen.
Bin ja super über das Geburtshaus betreut worden, vielleicht frage ich dann da einfach nochmal nach.

Würde halt wenn alles klappt das zweite dann irgendwann auch gerne im Geburtshaus zur Welt bringen.

5

ich hab meinen Bericht angefordert und einfach am Anfang der Schwangerschaft meiner Hausgeburtshebamme gegeben. Die hat ihn in Ruhe durchgelesen und dann haben wir gemeinsam darüber geredet wo es damals gehakt hat, wo genau es gekippt ist, wie notwendig (oder in meinem Fall eben unsinnig) der KS eigentlich war, was man hätte anders machen können und somit eben bei der nächsten Geburt vermeiden kann.

Meine zweite Geburt war dann wirklich total problemlos zuhause mit meiner Hebamme.

weitere Kommentare laden
9

Lies die Bücher "wunschgeburt" und "hypnoBirthing von Marie F.Mongan." . ich habe die 2. Geburt zwar noch vor mir aber die Bücher haben mir total die Angst vor den Schmerzen genommen. Und mir das Vertrauen zu meinem Körper und in sein Können zurück gegeben. Mal sehen wie es werden wird. aber ich kann sie dir nur empfehlen