Welche Einlagen fürs WochenBett kaufen ?

Hallo liebe Mamis,

meine Frage steht ja schon oben. Im Vorbereitungskurs hieß es nur man solle nicht die gängigen Einlagen benutzen, da die auf Dauer wohl sehr scheuern würden.

Wäre dankbar für Vorschläge was man gutes kaufen kann für halbwegs günstiges Geld.

Vielen Dank

loewengirl mit Krümel 31+3

1

Also ich hab mir beide Male die "Pelzy" gekauft (gibt´s bei DM). Die sind wie die im KH und für die ersten tage zuhause wäre ich ohne nicht klar gekommen#schwitz. Dann bin ich auf dicke Binden für die Nacht umgestiegen! Bei mir hat nichts gescheuert. Aber die ersten Tage, so lange du noch so ganz extreme Blutungen hast, wirst du vermutlich sowieso keine Kilometer weit laufen. Zumindest wäre ich nicht auf die Idee gekommen!;-)

2

Ich hatte auch die Pelzy für die ersten Tage (vielleicht noch 5-6 Tage nach dem KH). Danach bin ich für circa 10-14 Tage auf Camilla Nacht umgestiegen (haben keine Folie) und dann auf normale Slipeinlagen.

3

Huhu,

ich hab aus dem Krankenhaus ein paar Vorlagen mitgenommen von Samu. Die waren wirklich prima. Dazu die "schicken"Netzhosen:-p. Man kann diese Vorlagen aber auch selbst kaufen. Die Pelzy fand ich fürchterlich, da die überall gedrückt und sich so komisch zusammengeklumpt haben:-(.

Bin dann irgendwann auf normale Binden umgestiegen. Man soll nur möglichst keine mit Folie nehmen.

LG und eine schöne Restkugelzeit

4

Hallo,

bei der ersten Tochter hatte ich die Pelzy, aber die hatten auch Folie drin und waren so groß, wie die Dinger im KH.

Jetzt habe seit 3 Tage nach der Geburt die Wöchnerinnen-Vorlagen von SAMU (Fa. Hartmann). Die gibt es in verschiedenen Größen, ich habe die mini, die sind so groß, wie normale Binden. Sie haben keine Folie und sind, wie deren Name schon sagt, für Wöchnerinnen. Ich hab für eine Packung mit 20 Stk in der Apotheke 1,60€ gezahlt.

LG, Logo

5

Hallo,

ich kann dir Tena Lady empfehlen - da gibt es alle Größen und Saugstärken und sie fühlen sich wirklich angenehm an. Und vor allem bekommt man sie auch überall (Apotheke, Drogerie, Supermarkt).

Viele Grüße,
lilavogel

6

Die im Krankenhaus sind supi. Die Pelzy fand ich aber furchtbar, da sie immer verrutscht sind und ich dann nur Klumpen hatte und an anderen Stellen gar nix zum Aufsaugen.
Dann lieber doch ganz normale dicke Binden zum Einkleben.

7

Die vom Aldi ohne Flügel hatte ich.die sind echt gut für kleines geld

8

hallo.

bei uns gab es die vom KH während des Aufenthaltes (wo die Blutung noch am stärksten ist) gestellt, danach war die Blutung bei mir nur noch periodenstark.
ich hatte die Camelia nacht und danach normale Slipeinlagen.