mehr Milch trinken nach der Ss/Geburt?

Hey Mädels ;)
Seit der Schwangerschaft habe ich angefangen viel mehr Milch zu trinken..
Ist ja nicht schlimm - jedoch seit die Kleene da ist trinke ich mindestens 1 liter pro tag...ich habe danach auch wirklich verlangen... ist das etwa normal? Wenn wir einkaufen gehen kaufe ich immer 8 Liter damit ich eine woche damit auskomme und ggd noch etwas Reserve habe...
Fehlt mir vlt irgendein Zusatz/Vitamine/Eisen...? Kennt das eine.von euch? Übrigens stille ich noch in Moment ;-)

1

hallo!

meiner meinung nach ist das nicht normal und deine nieren werden das langfristig wohl auch nicht so witzig finden.

google mal nach calciumhaltigen lebensmitteln und such dir eine gute alternative. im ärgsten falle würde ich supplementieren, aber ich würde nicht jeden tag einen liter milch trinken. das ist nicht gesund #sorry

ein vermehrter appetit während der stillzeit ist aber nicht ungewöhnlich. das haben ganz viele... da kommt es dann auf die persönlichen vorlieben an, ob man eben schnell wieder schlank werden will oder es langsamer angeht. viele haben aber auch mehr appetit, weil nährstoffe fehlen. du benötigst ja auch ein paar kalorien mehr :-)

achte auf eine ausgewogene ernährung und im zweifel würde ich mal beim arzt blut abnehmen lassen.

liebe grüße

hopsi + emily + mia

2

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Milch ist kein gesundes Nahrungsmittel...ein Glas am Tag, ok, aber ein Liter oder gar mehr ist nicht gut. Zumal du bestimmt auch mal Käse oder vielleicht Jogurt isst.
Dass man durch das Stillen extrem Hunger hat, kann ich nur bestätigen. Bei meinem ersten Kind hab ich die ganze SS normal gegessen, der große Hunger kam erst hinterher ;-) Aber man muss dann trotzdem ein wenig Acht geben, was man isst und trinkt.
Alles Gute und Glückwunsch zum Nachwuchs!

3

Um Gottes Willen....

Milch ist völlig überbewertet und gar nicht so gesund,wie man denkt.
Wenn überhaupt, reicht ein Glas am Tag!Deine Nieren werden irgendwann überfordert sein...