Dammnaht offen

Hallo ihr lieben,

meine Geburt ist jetzt fast fünf Wochen her und leider habe ich das Problem das meine Dammnaht noch nicht ganz verheilt ist. Sprich sie ist noch nach hinten offen ca 1 cm.
Hatte jemand von euch das gleiche Problem und wie lange hat es dann gedauert bis sie ganz verschlossen war?
Soll jetzt Sitzbäder machen und immer dick einsalben. Zu allem übel habe ich auch schon meine Periode bekommen und blute auch noch so vor mich hin.

Lg Ramona (die immer noch nicht richtig sitzen kann)

1

Hallo Ramona,

mein Sohn kam am 13.05.2006 zur Welt und ich hatte einen Dammriss 2ten Grades.
Ich habe gleich nach der Geburt angefangen Arnica-Globuli zu nehmen. Diese Globuli unterstützen
den Heilungsprozess enorm! Die Globuli gebe ich auch meinem zweijährigen sohn, wenn er sich
verletzt hat. Selbst bei ihm kann man fast zusehen, wie seine Beulen am Kopf wieder verschwinden.
Ich finde die Dinger sind ein sehr gutes "Heilmittel".

Mein Riss war innerhalb kürzester Zeit verheilt, dabei habe ich überhaupt kein gutes "Heilfleisch".
Bei der ersten Geburt hatte ich einen Dammschnitt und der hat noch Wochenlang weh getan.
Beim Riss dieses Mal habe ich nicht mal so starke Schmerzen beim Sitzen gehabt, nach ein paar Tagen habe ich den Schnitt nicht mal mehr gespürt.

Also ich kann dir diese Globli wärmstens empfehlen!

LG
Birgit

2

Hi Ramona,
weiß genau wovon Du redest. Mein Dammschnitt war komplett wieder aufgegangen und besonders klein war der auch nicht. Ich habe Sitzbäder gemacht und so ne Salbe von der Hebi bekommen. Nach 2 WOchen waren minimale Verbesserungen zu sehen.... Dann hat meine Hebi mir einen Geburtshelfer empfohlen der eine Methode mit Laser benutzt. Der hat erstmal alle noch vorhandenen Fäden entfernt und die Wunde gereinigt und dann ca. 8mal gelasert und man konnte zuschauen wie es zusammenwuchs... Da es sicher so eine Behandlung bei DIr in der Gegend gibt. Empfehle ich Dir. Mehrmals ohne irgendwelche Seife mit klaren WAsser zu spülen und danach immer Luft dran lasse. Am besten Handtuch unter den Po und lüften lassen. Arnika Kügelchen sind auch gut....
Viel Glück Caro

Top Diskussionen anzeigen