Schleimpfropf ging ab- wie lang bis Geburt?

Hallo an alle Gleichgesinnte #winke

Bei mir ging heute früh um ca. 10 Uhr der Schleimpfropf ab bzw. er muss es definitv gewesen sein :-D
Hatte eine riesige Menge gelblich zähflüssigen Schleim (ohne Blut) in meiner Unterwäsche.

Bin jetzt 2 Wochen vor eigentlichem Geburtstermin. Hatte die letzten Tage vereinzelt Wehen, aber heute noch nicht.

Man hört ja, dass es nach dem Abgang bei den meisten nach 1-2 Tagen losging mit der Geburt. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

LG #huepf

1

moin,

also ich bin nach dem sp abgang noch eine woche weiter gelaufen, bei meinem sohn... und wenn sie nicht eingeleitet hätten, vielleicht noch länger.
wie es bei den mädels war, weiß ich gar nicht mehr #schein.

bei solchen fragen, hole ich immer wieder gerne meinen abonnierten threat hervor, den hebi gabi mal zu diesem thema verfasst hat:
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/378903-erklaerung-zum-schleimpfropf

ich wünsche dir eine schöne geburt, kennlern- & kuschelzeit.

#winke bettina

2

Bei mir ging es in der Nacht noch los.

3

Hey,
bei mir gings 2 Tage später los.

Aber wie immer in der ss, kann alles oder auch nichts heißen. ;)

4

Beim ersten Kind ging es ein paar Stunden später los.
Beim zweiten hab ich nie etwas vom Schleimpfropf mitbekommen.

Ich hab auch schon von Frauen gehört, die den Schleimpropf Wochen vor der Geburt verloren haben. Nicht, dass du das hören wolltest ;)

5

Hallo

ich habe den "gezeichnet" und den schleimpfropf verloren 5 Wochen vor der Geburt....

das muss nichts heissen....

drück dir die Daumen,

lg nana

6

Huhu,
Ich habe heut bzw. gestern die gleiche Frage als Umfrage eröffnet, allerdings im Schwangerschaftsforum. Hätte ja mal schauen können, dann hätte ich deinen gefunden #hicks.

Jedenfalls ist mein SP vor ca. 24 Stunden abgegangen und ich sitze leider immernoch hier, ohne Wehen oder sonstigem. Mein ET ist am Dienstag.

LG #blume

7

Hallo,

bei der Großen ist er morgens gegen 6 Uhr abgegangen, 18:30 Uhr am selben Tag hatte ich einen Blasensprung und um 2:12 am nächsten Morgen war sie da.

LG, Logo

8

Bei mir ging um 14 Uhr glaub ich der Propf ab und um 17 uhr ist die Blase gesprungen. Bis dahin hatte ich keine Wehe - nix.

9

Der Schleimpfropf ging bei mir um 19:30 Uhr ab, 2 Min. später Blasensprung und um 01:28 Uhr hielt ich mein Mädchen in den Armen.
War meine zweite Geburt, wobei die erste in einem Not KS endete und von der nicht "gilt" :-p

Top Diskussionen anzeigen