Still-Pille, ab wann?

Ich habe ein paar Fragen zur "Still-Pille".

1. Wann nach der Geburt kann man die Pille wieder nehmen? Ich frage nur, weil ich ja normalerweise meinen FA erst 8 Wochen nach der Geburt zur Nachkontrolle wieder sehe. Ich würde ihn dann jetzt schon nach einem Rezept fragen, weiß aber nicht wie er reagiert. Ehrlich gesagt, stehe ich nicht besonders auf Kondome, mein Liebster auch nicht und wenn es mir nach der Geburt gut geht, möchte ich vielleicht ja auch mal wieder Sex ohne Bauch ;-)

2. Sind Still-Pillen genauso sicher wie die mit Hormonen? Wie wirken sie genau?

3. Helfen sie auch gegen Mens-Schmerzen? Die waren nämlich bei mir nach Absetzen der Pille echt heftig.

1

ich wollte die stillpille. meine FÄ eminte die sollte man innerhalb der ersten 6 wochen beginnen..ansonsten warten bis regel kommt.

bei mir wars die 7 woche und schleimhaut schon wieder zu sehr aufgebaut und eier reiften auch schon heran. ich muss nun bist zur regel warten...

2

Hallo,
normal sollte man erst nach dem Wochenfluß (6-8 Wochen) Sex haben.
Dann mußt du ja auch zur Nachsorge.
Ich bin nach acht Wochen hin und habe mir eine Micropille verschreiben lassen, die man gleich nehmen kann.
Sie verhindert den Eisprung und verdickt den MUMU.
Ist auch gut für Frauen geeignet die Kopfschmerzen bei Einnahme der normalen Pille haben.

Liebe Grüße
Sissy

Top Diskussionen anzeigen