Erfahrungsberichte Entbindung in GE oder Essen gesucht!

Hey ihr Lieben!

Hat jemand von euch in GE oder Essen entbunden? Wenn ja, in welchem KH und was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welches KH könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße und danke!
Carlapa 29+2

1

Hallo! Ich war im der Elisabethklinik in Essen und war sehr zufrieden. Meiner Freundin ging es genauso. Das Uniklinikum kann ich nicht empfehlen.

2

Oh danke! Das ist gut zu wissen! Hatte die Uniklinik nämlich mit ins Auge gefasst.
Was hat dir da denn nicht gefallen, wenn ich fragen darf?

4

Hm also ich habe mich fürs Uniklinikum entschieden, daher würde mich sehr interessieren, wie Deine Erfahrungen dort waren. Bzw sind es eigene Erfahrungen oder nur Hörensagen? Danke vorab. :-)

weiteren Kommentar laden
3

falls oberhausen für dich nicht zu weit ist kann ich dir das st. clemens empfehlen!!!

5

huhu!

ich habe meine große vor 4 jahren in ückendorf entbunden und kann es wärmstens empfehlen. meine entbindung war sehr selbstbestimmt, ruhig und die hebamme sowie der arzt haben mich in meiner entscheidung sehr unterstützt. die atmosphäre war sehr stimmig und ich wünschte im nachhinein, dass ich meine kleine auch dort geboren hätte. (die kam dank umzug in einer anderen stadt zur welt).

ich habe dort in der gebärwanne entbunden, hatte aber immer auch sämtlich andere möglichkeiten und auch die nachbetreuung war einwandfrei. man hat mich in meinem wunsch zu stillen unterstützt und nicht zuviel, aber eben auch nicht zu wenig gemacht #pro von mir für ückendorf :-)

liebe grüße
hopsi

6

Hallo,

ich habe im Uniklinikum entbunden und war sehr zufrieden. Daher kann ich es nur empfehlen. Die Hebammen, Ärzte und auch das Pflegepersonal waren super nett und haben mich gut betreut. Bei uns lief leider alles nicht so optimal. Der Kleine musste aufgrund von Anpassungsschwierigkeiten einige Tage auf die Neo. Der Vorteil im Klinikum ist, dass du zu jeder Tages- und Nachtzeit auf die Station kannst und soviel Zeit dort verbringen kannst wie du möchtest. Das ist in anderen Krankenhäusern nicht immer der Fall. Die Schwestern waren super und haben uns viele Dinge gezeigt.

Da sich nach der spontanen Entbindung ein Bluterguss gebildetet hatte, musste ich nochmal operiert werden. Meine Blutwerte waren danach grottig und ich sollte noch länger im KH bleiben. Zudem hatte unser Krümel einen Atemaussetzer. Also alles Dinge, die mich sehr belastet haben. Die Oberärztin hat sich viel Zeit genommen und sogar dafür gesorgt, dass ich ein Einzelzimmer bekomme(ich bin nicht Zusatzversichert) um Ruhe zu haben, da ich total fertig war.

Gut gefallen hat mir auch, dass schon am Tag nach der Entbindung eine Physiotherapeutin auf das Zimmer kam und mir erste Übungen für die Rückbildung gezeigt hat.

Du wirst aber für jedes Krankenhaus pro und contra hören. Ich würde zum Beispiel niemals ins Elisabeth gehen, da wir schlechte Erfahrungen in der Familie gemacht haben.

LG und noch eine schöne Kugelzeit.

darling3110 mit Nico an der Hand (16 Wochen)#verliebt

7

Danke für deine ausführliche Schilderung.

Ja, da hast du recht. Pro und contra gibt es leider immer.
Ich werde mir jetzt erstmal die Kreißsäle angucken und im Zweifel aus dem Bauch heraus entscheiden, wo ich mich am wohlsten fühle.

LG und euch alles Gute!

9

Danke für Deinen Erfahrungsbericht! :-) Leider findet man im Internet einiges Schlechtes über das Uniklinikum, aber das Problem bei der Sache ist, dass ja grundsätzlich immer eher Leute mit schlechten Erfahrungen ihre Geschichten im Internet posten. Jemand der zufrieden war, schreibt selten von allein eine gute Bewertung. Das Uniklinikum hat aber eben einige Möglichkeiten, die andere KH nicht haben, und sei es nur die direkt angeschlossene Kinderklinik und Kinderärzte im Haus 24 Stunden am Tag.

weitere Kommentare laden
11

Ich habe damals im St. Josef-KH in E-Werden entbunden.

Das war superklasse!

Leider wurde 1,5 Jahre später die Geburtsstation geschlossen.

Da ich eine komplikationslose Schwangerschaft hatte, war mir ein angeschlossenes Perinatalzentrum nicht wichtig. Ich wollte eine nette Atmosphäre und keinen Klinikbetrieb wie es in den großen KH der Fall ist.
Besichtigt hatten wir das Elisabeth-KH (furchtbar!!!!!) und das Alfried-Krupp-KH (OK). Aber ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und lag damit goldrichtig.

Freundinnen, die in der Uniklinik entbunden haben, waren zufrieden. Vom Elisabeth-KH habe ich leider 2 negative Feedbacks gehört.

Schöne Grüße

14

Hallo!

Ich habe mein erstes Kind im Marienhospital in GE-Buer zur Welt gebracht und kann nach meinen Erfahrungen (Behandlungsfehler, Nach-OP, Intensivstation) von diesem KH nur abraten. Bin selbst noch auf der Suche nach einer Klinik und sehe mir als erstes das Elisabeth-KH in Essen an, da habe ich viele gute Erfahrungsberichte gelesen. Mal sehen.

Alles Gute!

15

Halll,

ich habe mein erstes Kind auch in Werden bekommen. Die drei alternativen Kliniken lagen mir alle nicht. Mein zweitesKind habe ich im St. Anna in Herne bekommen-das kann ich nach der Schließung in Werden nur wärmstens empfehlen!

Lieben Gruß
love