Genitalherpes nach spontangeburt

Ich habe am 03.06. meinen Sohn zur Welt gebracht..alles verlief Problemlos. Ich bin leicht gerissen und wurde mit 2 Stichen genäht. Alles recht schmerzlos.

Ziemlich genau eine Woche später bekam ich schmerzen, welche immer schlimmer wurden. Meine Hebamme meinte immer alles in Ordnung. Jeden Tag wurde es schlimmer..das Pipi machen tut so weh, dass es nur unter paracetamol geht:( heute war ich beim Fa, da ich es nicht mehr aushielt. Sie diagnostiziertene eine dicke herpesinfektion. ich habe noch nieeee Herpes gehabt und bin total irritiert, wo das herkommt. Kenne das gar nicht, auch kein Lippenherpes. Evtl. bei der Geburt eingefangen? Hatte das schon mal jemand von euch?? Evtl. Auch nach der Geburt? Vom Sex kann es nicht kommen!

Das sind solche Schmerzen:( hat jemand ne Idee wie ich wieder normal Pipi machen kann ohne Schmerzmittel?

Ich danke euch !!!

1

Hallo,

Kann dir zwar leider nicht helfen in bezug auf deine Fragen aber hab gehört dass herpes bei ansteckung total gefährlich für dein baby ist! Würde dein Kind sofort untersuchen lassen damit wenn es sich angesteckt haben sollte noch eine Behandlung möglich ist!

Wünsche dir alles Gute und dass deine Beschwerden bald nachlassen!

2

Abend ,

Ich hab zwar keine Ahnung bzgl. des vaginalen Herpes aber einen Tipp mit dem Pipi machen. Und zwar bin ich bei der Geburt meiner Tochter ziemlich gerissen bis hin zu den schamlippen.

Nehm dir ne Einweg Flasche und füll diese mit abgekochten (kalten ) Wasser und stell sie neben die Toilette. Wenn du Pipi musst setzt du die Flasche vorne am Schambein an ( musst ein wenig ausprobieren welcher Winkel an besten ist) und lässt das Wasser gleichzeitig mit dem Urin laufen. Verdünnst quasi den Urin.
Anders hätte ich nicht pinkeln können, weil es so gebrannt hat.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Lg Tati

3

Du Arme!!!!!

Ich hatte das auch nach der Geburt meines zweiten Kindes: Gründe hierfür sind meist:

1. Immunsystem komplett runter
2. Hormone noch nicht eingeregelt (MIlieu untenrum schwach)
3. Kontakt mit jemandem der Lippenherpes hat (bei mir war 's mein Mann!!)

Bei mir war's ne Erstinfektion und ich habe gelítten wie ein Hund - v. a. die in den Leisten geschwollenen Lymphknoten haben mich fertig gemacht. Ich konnt gar nicht auf dem Bauch schlafen, so dermassen schmerzhaft geschwollen waren die. :-[

Ich habe von meiner Fachärztin damals

1. Aciclovie-Tabletten

2. Lokale Aciclovi-Salbe

3. Schmerzmittel (Ibuprofen)

erhalten. Dann ging's relativ flott besser (1-2 Tage).

Es dauert leider sehr lange, bis das wieder weg ist. Die Schmerzen bessern sich rasch, aber das wunde Gefühl bleibt lange . .. als ob wir nicht eh schon alle wund sind da unten nach der Geburt #augen

Alles Gute,

Waschbrettbauch (34. SSW) #blume

4

Hallo,

Du Arme tust mir echt Leid! Wie ist es denn mittlerweile? Kam der GH wieder??
Habe leider den gleichen Mist und weiß nicht woher, da weder mein Freund noch ich je Herpes hatten.

Hat jemand Erfahrung damit, wenn man ein weiteres Baby möchte? Zwecks den Risiken??