Eineitung mit Cytotec und gleichzeitig Blutverdünner?

Hi,
morgen soll bei mir die Geburt eingeleitet werden mit den Cytotec-Tabletten. Ich muss aber Heparin spritzen (Blutverdünner). Ich habe gelesen, dass die Cytotec Tabletten nach einer Geburt auch bei Blutungskomplikationen eingesetzt wird. Wird die Gerinnung des Blutes dadurch erhöht? Erhöht das nicht das Risiko das ich wieder einen Schlaganfall bekomme? Kennt sich da Jemand aus? Hat Jemand Erfahrung mit dem Thema?
Natürlich frage ich morgen noch mal nach, aber vielleicht kann mir von euch auch Jemand was dazu sagen!
Lg genx

1

Nein das wird wohl in dem Fall eher die Nachwehen fördern. Alles Gute!

2

Was?! #kratz

Was hat das Cytotec mit den Nachwehen zu tun?

3

Na wenn es gegen Blutung nach der Geburt wirkt, wird es sicher die Nachwehen fördern.

4

Hallo,

hatte ich auch schon, also diese Tablette und spritze auch Heparin. Hatte keine Probleme deswegen, in der Klinik wurde auch ncihts gesagt. Problematisch wäre höchstens ein KS oder eine PDA gewesen, wenn die letzte Spritze noch nicht lang genug her gewesen wäre, aber so war alles normal

Zumal es ja oft so ist, wenn die Geburt geplant eingeleitet wird, dass man dann an dem Tag schon nicht mehr spritzt, erst wieder nach der Geburt.