Inkontinenz u chronische Beckenbodenschmerzen, wer noch?

Hallo,

habe seit der 2. schweren Entbindung vor über einem Jahr nach wie vor mit Inkontinenz u chronischen Beckenbodenschmerzen zu kämpfen. Würde mich dazu gerne mit anderen Betroffenen austauschen: Wie meistert ihr den Alltag, wie bekommt das der Ehe usw.

Gerne über VK

LG Tine

1

Hallo,

eine Freundin von mir hat sich deshalb operieren lassen weil bei ihr die Gebärmutter nach vorne gefallen war und somit massiv auf die Blase gedrückt hat. Hatte auch starke Schmerzen im Beckenboden.
Bei ihr wurde die Gebärmutter angehoben und befestigt worden, die Blase wurde gerichtet der Beckenboden und die Scheide innerlich gestrafft worden. Sie durfte 6 oder 8 Wochen danach gar nichts heben und dann nur ganz langsam wieder aber sie ist sooo happy und bereut die OP keine Sekunde! Sie hatte Hilfe von der Familie in der Zeit aber ich denke das bei der OP auch eine Haushaltshilfe genehmigt wird von der Krankenkasse.

Wünsche dir auf jeden Fall das dir egal wie geholfen werden kann!

2

Ich empfehle dir, dich zu informieren, ob du eine Cantienica-Lehrerin vor Ort hast. Das hat mir persönlich sehr stark geholfen.

3

Ich schließe mich sitopanaki an. Cantienica ist ein super effektives Beckenbodentrainig. Dufindest auf der Homepage eine Trainerinnenliste cestaffelt nach Ländern und Postleitzahlen.

4

Such dir ein Beckenbodenzentrum und lass nach der wirklichen Ursache suchen und diese Beheben!
Viele Große Kliniken haben sowas inzwischen. Köln Heilig Geist Krankenhaus und Bonn Uniklinik zB

Über die dt Kontinenzgesellschaft kannst du die bestimmt finden