Wochenbett - Mir gehts soo schlecht, bitte um Hilfe

Hallo zusammen,
ich habe Donnerstag früh spontan entbunden und etwas mehr Blut verloren. War nie kritisch oder so. Mein HB Wert lag gestern bei 9,6. hab Vitamin D3 Tabletten bekommen.

Hatte anfangs Stillschwierigkeiten, sodass ich erst ab Tag 3 abgepumpt habe und nach und nach richtig stillen konnte. Mittlerweile klappt das aber ganz gut. Sond heute Vormittag auch aus dem KKH entlassen worden.
Doch mir geht es garnicht gut. Ständig habe ich Kreislaufprobleme, Schüttelfrost, Herzrasen, sehe Sterne und habe eine kribbelnde rechte Hand. Ich bin total müüde und habe solch einen trockenen Mund und Durst, dass ich bestimmt schon 4-5 Liter heute getrunken habe.
Was ist denn bloß los mit mir? Könnt ihr mir helfen?
LG Taina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ruf deine Hebamme an und erzähle ihr davon. Gut klingt das nicht und sollte unbedingt von einer Fachperson beurteilt werden.

2

Meine Hebamme ist mir leider keine große Hilfe... Sie tut das fast n bisschen ab.

Mein FA ist morgen erst wieder erreichbar...

3

Dann ruf dich vielleicht mal im Kreißsaal an und erzähle denen von deinen Problemen. Due können ja auch helfen. Ich bin selber keine Fachperson, aber deine Probleme hören sich nicht gut an. Ich würde mich da nicht abspeisen lassen. Eine Hebamme sollte Nöte ernst nehmen und zumindest erklären, warum man sich keine Sorgen machen braucht. Und das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein.

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir kam der "richtige" Milcheinschuss auch am Tag der Entlassung und mir ging es leider zwei Wochen richtig schlecht.#schmoll
Taste mal deine Brust ab, ob du irgendwo Verhärtungen hast?
Vielleicht nen beginnender Milchstau? #zitter
Vorm Anlegen nen warmen Waschlappen auf die Brust legen, damit sich alle Gefäße weit öffnen. Da ich vieeeeel Milch hatte, habe ich danach immer noch abgepumpt und dann mit ner Windel ( Pampers mir Wasser füllen und einfrieren- #proTipp vom KH) gekühlt.
Uns falls du rote Stellen hast die noch nicht verhärtet sind kannst du sie beim Stillen leicht massieren oder das Baby mal anders anlegen ?!
Schüttelfrost hat häufig was mit Fieber zu tun. Also nichts machen und ausruhen!!!

Auf jeden Fall ne gute Besserung#winke

6

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Liebling.

Ich hab im Februar entbunden und konnte nicht stillen, hab nach der Entbindung ne schwangerschaftsVergiftung bekommen und mein Sohn lag in der Kinderklinik (hängt aber nicht zusammen ). Mir ging es soweit gut, nur hätte ich such geschwollene Beine, kribbel Hände (könnte kein Brot oder Handy halten,vom Kind ganz zu schweigen ), Schwindel, herzrasen und Kopfweh. Hatte teilweise nen Blutdruck von 186 /101,durfte auch nicht in die angrenzende Kinderklinik und entzündete Leberwerte.

Wünsche dir schnelle Genesung und ruf deinem Frauenarzt an.
Gruß into98 mit k.13.06.11 und l.08.02.15

7

Genau dafür sollte man sich eine Nachsorgehebamme suchen...

Hast du keine? Dann bleibt dir nur der Arzt.

8

toller Kommentar...!

wohl keine zeit gehabt um den ganzen (kurzen) thread zu lesen wa? > ihre Hebamme nimmt das nicht für voll.

9

Hey,

mir ging es so ähnlich habe dann stark dosiertes Magnesium 3 Mal täglich als Brausetablette genommen und die Eisentabletten weggelassen. Aber mich auch gezwungen regelmäßig zu essen denn das Stillen zieht alles aus deinem Körper. Bitte laß dich aber auch noch einmal bezüglich Schwangerschaftsvergiftung testen. Leider kann dies in sehr seltenen Fällen auch nach der Geburt kommen.
LG Zukunftslos

10

Hey Du arme,
ich fühle mit Dir ich hab 2 liter blut verloren bei der Geburt.
Du hast einen starken Eisenmangel.

Nimm Eisen!

Spricht. Mut deiner Hebamme.
Bei mir ist immer noch nicht alles normal nach 6 Monaten.
Ich hoffe es geht Dir bald besser.

Gute Besserung!!!!!!

11

Oh hab das mit der Hebamme eben gelesen.
Meine könntest du auch vergessen.
Mir hat ein Anruf im Kreißsaal geholfen.
Ich sollte gut essen und Eisen mit etwas osaft nehmen.