Ab wann wieder sex nach geburtsverletzungen?

Hey,
Ich stelle euch mal diese intime Frage da ich im Internet nichts dazu gefunden habe. Habe vor vier Wochen entbunden. Habe einen dämmriges 2. Grades und einen scheis riss der genäht wurde. Ich werde auch die Tage meine hebamme Fragen, aber meint ihr das so ein orgasmus okay wäre oder is das zu früh? Also ich mein damit ich kann mit sex noch warten, aber könnt natürlich auch alleine für einen Ortsnamens sorgen. Hab nur Sorge,'das es weh tun könnte da ja alles dabei angespannt wird?! Wie war das bei euch.? Grad die Frauen die auch noch n der Scheide gerissen sind? Danke für für eure Antworten! Lg

1

Boar wie peinlich!! Scheiss autokorrektur! Meine natürlich dammriss und scheidenriss..::

2

Wenn keine offenen Wunden sind, ist es eine Frage des persönlichen Wohlbefindens.

3

Ich hatte einen Dammriss 4. Grades und habe nach dem FA Termin wieder das erste Stelldichein mit meinem Mann gehabt #schwitz
Wir waren erstmal vorsichtig, aber es gab keine Probleme an der Naht...
Denke mal, dass bei dir nach 4 Wochen die Fäden zu sein werden und alles einigermaßen verheilt ist. Würde aber trotzdem bis zum FA Termin warten, denn der sieht das da unten besser als du.
Gegen einen Orgasmus an sich spricht, denk ich ma,l nichts. Mach das was dir gefällt und angenehm ist. Vielleicht nicht gerade mit einem riesigen Vibrator o.Ä.

Eventuell hast du danach ein bisschen Unterleibsziehen, weil die Gebärmutter noch etwas vergrößert ist. Aber das war in der Schwangerschaft ja auch manchmal so...

Solltest du wirklich schon vorher Sex haben wollen, dann würde ich auf jeden Fall dafür Sorgen, dass es gut "geschmiert" ist und die Narbe nicht so gereizt wird ;-)
Lg

4

Ich denke, das kommt ganz auf den Grad der Verletzung an und wie man sich selber fühlt...

Ich hatte einen Labienriss, der 4 Tage nach der Geburt wieder aufgerissen ist und nochmal genäht werden musste. Trotzdem haben wir knappe 2 Wochen nach der Geburt wieder geherzelt... Fäden waren schon weg und ich fühlte mich gut und hatte keine Schmerzen ...

5

Ich hatte einen dammschnitt und konnte fast acht Wochen nicht richtig sitzen etc.
Sex und Orgasmen waren da in meinem Kopf gaaaaanz weit weg.
Ich schätze so 3 Monate hat's bestimmt gedauert.

LG #winke