2x Kaiserschnitt, beim 3. mal natürlich?

Hallo ihr lieben :)

Wir haben 2 Zwerge (3,5 Jahre und 9 Monate alt) und planen nun doch ein drittes Wunder :-)

Die beiden anderen Geburten waren Kaiserschnitte. Gewünscht, muss ich dazu sagen (bitte keine blöden Kommentare deshalb, das können sich diejenigen gern sparen ;-))..
Wenn ich nochmal schwanger werde möchte ich sehr gern eine natürliche Geburt anstreben. Geht das nach zwei ks überhaupt?

Lg

1

Hu hu Also ich hatte 1 spontan 02, 3 KS 07,10,und jetzt am 07.04.2015 ich hätte es jetzt auch gerne nochmal normal probiert aber alle KH in Umgebung und auch meine Hebamme und Fa haben mir dringlichst davon abgeraten meine FA meinte wenn ich es normal probieren möchte soll ich mir eine Klinik suchen die sich darauf spezialisiert haben ich muss dazu sagen das 2010 nach meinem 1 KS ich es auch nochmal normal probiert habe und es da absolut kein Problem war allerdings hat eine Ärztin ein Fehler gemacht und deshalb endete diese Geburt in einer Not sectio. Aber du könntest mir mal berichten ob du ein KH gefunden hast das dafür gestimmt hat glg Susa....

3

Statistisch ist das Risiko kaum größer als nach nur einem KS. Wenn es bei dir also nicht irgendwelche Besonderheiten beim Not KS gab ist es tatsächlich kein wirklich großes Risiko. Schade dass scheinbar so wneige FÄ die Leitlinien ihrer eigenen Fachgesellschaften beherzigen.

2

Ja, das geht. Das Risiko ist tatsächlich nicht viel größer als nach nur einen KS. Ich habe selber bereits zwei KS hinter mir und wenn ich hoffentlich in ein paar Monaten wieder schwanger bin, ist sogar wieder eine Hausgeburt geplant. Leider machen viele Kliniken da immernoch nicht mit, auch wenn es wie gesagt nachgewiesen nicht riskanter ist als nach nur einem KS, aber es werden mehr.

4

Hallo,

Es kommt ganz darauf an warum dein 2 Ks waren und wie es dir in dieser Ss geht.

Ich hab 2005 und 2010 per Ks entbunen und letztes Jahr sponntan und es hat super geklappt obwohl der Herr erst Et+13 geschlüpft ist.

Und Ende des Jahres hoffe ich das es nochmals klappt haben heute pos. getestet

Such dir ein guten Arzt und eine gute Hebamme und natürlich ein Kh was dich unterstützt.

Lg Daisy