Höllische angst vor der Geburt

Hallo mamis,
Muss mich gerade mal ausheulen.
Ich erwarte mein drittes kind in spätestens 2 wochen.
Mein zweites kind habe ich allerdings durch einen unfall verloren.

Ich habe soo Höllen panik vor der geburt. Vor den schmerzen.
Mehr als bei den beiden anderen. Es waren eigentlich schnelle und komplikationslose geburten.

Sobald ich eine wehe habe und denke es könnte los gehen, bekomme ich Angst und fange wie verrückt an zu zittern. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.
Ich habe die schmerzen so schlimm in erinnerung.

Die Geburten waren so flott, dass für eine pda keine zeit war. Und ich denke, dass wird diesmal nicht anders sein.

Wenn ich versuche mit jemandem zu reden höre ich immer "du schaffst das schon... Haste doch schon mal"
Das hilft mir leider gar nicht.

Sorry fürs gejammer... Ich musste es einfach mal los werden.

Lg tschakki

1

#liebdrueck

Hast du mit jemandem (professionelles) über dein zweites Kind gesprochen?

2

Jein. Keine klassische Therapie mit Therapeut.
Gehe zur psychologischen Beratungsstelle.
Ansonsten schlagen wir uns so durch...

3

Hallo,

hast du eine Hebamme, der du vertraust?

Vielleicht solltest du dir auch noch zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft Gedanken über eine Beleghebamme machen und versuchen, jemanden zu finden. Oder schon mal mit den Hebammen im Krankenhaus Kontakt aufnehmen und mit ihnen über deine Ängste sprechen.

Viele Grüße,
lilavogel

weitere Kommentare laden