KS-Mamas: Wochenfluss schon nach einer Woche vorbei?

Hallo ihr Lieben,
Am 9.4 habe ich meinen zweiten Sohn leider per KS auf die Welt bringen müssen,ungeplant,wie schon beim ersten :(
Jetzt ist mir aufgefallen,dass ich seit zwei Tagen gar keinen Wochenfluss mehr habe.Ist das normal?
Ansonsten geht es mir gut,kein Bauchweh oder so.
Trotzdem mache ich mir Gedanken,ob es ein Wochenflussstau sein könnte?!Woran erkennt ich sowas?
Meine Hebamme kommt erst heute nachmittag...

Wie lange dauerte der Wochenfluss bei euch?

1

Das kann normal sein, kann auch auf einen Stau hindeuten. Manche Kliniken machen bei einem KS immer auch gleiche eine AS mit, dann geht der Wochenfluss nur kurz, in meiner Klinik wird das normalerweise nicht gemacht und ich hatte insgesamt ca 5 Wochen Wochenfluss. Sprich auf jeden Fall deine Hebamme drauf an, die kann beim abtasten schon merken ob sich da was staut oder alles normal ist. Wobei wenn du bisher keine Beschwerden hast ist es zumindest nicht dramatisch bisher.

2

Völlig normal kann das nach ks sein. Bei meinem 1. ks hatte ich fast 5 Wochen Wochenfluss. Beim 2. waren es noch 9 Tage und beim 3. ks waren es nur noch 7 tage. Nach dem 2. ks war mir und meiner hebi nicht geheuer und mein fa hat 2mal zur Kontrolle US gemacht, aber es war nichts mehr da. mein FA meinte auch, dass käme nach ks häufig vor.

Sofern du keine Schmerzen oder Fieber bekommst ist alles gut. Deine hebi wird dir sicher ein paar massagetechniken zeigen, die einen Stau, falls vorhanden, lösen bzw die Gebärmutter nochmal in Bewegung bringt.

Ich war froh, dass der so schnell weg war, gibt doch nichts unangenehmeres #zitter

3

Meine Hebamme hat mir den Bauch massiert und dann kam tatsächlich nochmal was..
Ich wäre auch nicht böse,wenn es das war ;) aber auf nen Lochialstau bin ich auch nicht scharf.

4

Hallo,
ich würde auf alle Fälle die Hebamme drauf schauen lassen und abtasten lassen.
Beim ersten ks hatte ich ca 4 Wochen den Wochenfluss, beim 2.ks war bei mir nach 5 Tagen Schluss..mir war das gar nicht geheuer, bin zum Gyn, der hat geschallt und nur gesagt ich soll mir keine Sorgen machen, meine Rückbildung wäre ungewöhnlich gut, die Gebärmutter kaum zu tasten, so tief wäre sie schon und es ist kein Stau erkennbar (von der schnellen extremen Rückbildung kann ich ein lied singen.. mein lieber Scholli, hatte ich Nachwehen, das war echt abartig..).
Nun ja, die Hebamme kam heim und ich hab es ihr auch gesagt, sie hat getastet, mir gesagt ich soll ein Handtuch unter den BAuch lege usw-- NICHTS..

2 Tage später kam eine andere Hebamme wegen Urlaub, sie tastete irgendwie anders und nach vllt 4min war es wirklich gut, dass ich daheim war.. es floß wie in Strömen..echt unheimlich.. das hätte keine Vorlage gehalten.. nun ja.. für 5 Minuten floß es.. dann nichts mehr, 2 Tage später das gleiche Spiel.. und danach nie wieder etwas..

Ich habe nach nur knapp 10 Wochen schon wieder Regulär meine Periode gehabt, obwohl Zwerg voll gestillt wurde..

Also lass sicherheitshalber mal drauf schauen, aber solange keine weiteren Symptome auftreten, kannst du ganz relaxt sein!

liebe grüße!!