Untersuchung nach Geburt bei FA

Hallo #winke
Was erwartet mich bei der Nachuntetsuchung bei meiner FÄ? Wird da auch vaginal untersucht nach einem KS? Ich hab glaube ich meine Tage bekommen heute Morgen und morgen hab ich den Termin #schock find die Vorstellung auf diesen Stuhl zu steigen mit der Mens sehr unangenehm #schwitz

Grüessli Fischli mit Zwärgli 9 Wochen #verliebt

1

Menie FÄ hat nach der Gebärmutter geguckt, die Brust abgestattet, nach meiner Dammschnittnaht geguckt, Blutdruckgemessen, Urin gecheckt und es gab vorher noch ein Gespräch.

LG bellis

2

Hi,

Ich habe am Donnerstag meine Tage bekommen und am Mo Termin zur Nachsorge gehabt.
Hatte frueh kurz angerufen ob sie die Vorsorge mit Schmierblutung machen koennen.

Es wird vaginal untersucht. Abstrich, Blutdruck und Urin.
Ich vermute das bei dir die Untersuchung nicht moeglich ist.

Ruf doch mal in der Praxis an.

Lg

3

Ich war zur Abschlussuntersuchung immer bei meiner Hebamme...

Blutabnahme, Bauch abgetastet, Blutdruck gemessen, vaginal untersucht (Test, wie du den Beckenboden kontrollieren kannst) und mehr glaube ich war auch nicht.

Ich würde einfach mal nachfragen... Hätte den Termin auch bei meiner Hebamme verschoben, wenn die rote Erna genau dann da gewesen wäre. #schwitz

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+8Mon. & 6 Jahre+8Mon.) und Prinzessin (18 Wochen)

4

Ich #danke euch für die Antworten. Hab in der Praxis angerufen und die meinten das sei kein Problem #gruebel bin mir zwar gar nicht mehr so sicher ob das der #drache ist #klatsch so schwach kenn ich das gar nicht und ich hab auch gar keine Schmerzen dazu, ich glaub ich kenne meinen Körper nicht mehr #rofl