Wann verschwindet das taube Gefühl nach Kaiserschnitt?

Hallo!
Ich hatte am 30.Januar einen Kaiserschnitt und finde dieses taube Gefühl total unangenehm. Die Narbe ist echt schon super verheilt, aber Gefühl hab ich noch gar nicht. Wie lange dauert das so ungefähr?

1

Huhu, ich weiß zwar keine Antwort. Aber es würde mich auch interessieren. Hab das nämlich auch. Mein ks war am 12. Januar . Bin grad erleichtert das das nicht nur bei mir so ist. Wollte es bei der Nachuntersuchung beim Fa ansprechen.

2

Bei manchen Frauen verschwindet das nie komplett.
Mein ungeplanter KS ist 2,5Jahre her und ganz normal ist das Gefühl am Bauch nicht mehr geworden.Sicherlich nicht so taub,wie anfangs,aber eben auch nicht wieder normal.
Ich denke,du solltest dich darauf einstellen,dass es ca ein halbes Jahr dauern kann.Denn Nerven verheilen sehr langsam....
Ich drück dir die Daumen,dass alles wieder normal wird :)

3

Bei mir ists fast 11 Monate her und es ist immer noch alles so halbmatschetaub. Ich hab so ein Gefühl, dass die Nerven zwar teils außen und komplett innen verheilt sind, aber dazwischen ist nix... So in der Speckschicht der Haut. Genau wie ich Wärme und leichte Berührungen eher merke als Kälte und z.B. kneifen. Auf alle Fälle ists widerlich und mir wird speiübel, wenn ich den Bereich berühre.

4

Bei manchen bleibt das für immer!

Mein KS ist jetzt ein gutes Jahr her und vor einigen Tagen hab ich bewusst gemerkt "besser" #ole
Aber leider eben nicht mehr wie es mal war...

Und das obwohl ich echt alles für die Narbe getan habe -bzw. tun ließ, ich konnte sie ganz lange selbst nicht anfassen weil mir kotzübel dabei wurde #putz

Geduld, Geduld, Geduld.

Und massieren (lassen).

5

Nach 2,5 Jahren ist es jetzt deutlich besser geworden, fühlt sich aber immer noch ein bisschen taub an. Mein FA meinte das ist durchaus normal und es kann sein, dass es für immer so bleibt. Aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles....

6

Hallo,

mein KS ( ungeplant) ist 14 Monate her und das Gefühl ist noch nicht wieder da. Meine Hebamme meinte, wenn es nach nem Jahr nicht da ist, wird es wohl nicht mehr ganz kommen, der FA meinte, das dauert oft länger...
Abwarten und Tee trinken :-)

7

Wahrscheinlich nie.

Wenn du großes Glück hast merkst du es irgendwann einfach nicht mehr so.

8

Meiner ist fast 3 Jahre her und ich spüre bis kurz unterhalb vom bauchnabel nix. Fä hat mir auch die Hoffnung genommen, dass das Gefühl noch zurück kommt.

9

Das selbe Taubheitsgefühl hatte ich auch. Hab mir die Narbe nach 4Monaten 2x "entstören" lassen und nach 6 Monaten fühlte es sich annähernd wieder so an wie vorher. Vorher hatte ich das Gefühl als gehöre dieser Bereich gar nicht mehr zu mir und es war beim Duschen, Eincremen etc. total unangenehm!! Kann es dir nur empfehlen!!

10

Was ist denn entstören?