Raum Filderstadt: Filderklinik oder Paracelsus-KH / Ruit???

Hallo !!!

War schon beide KHs anschauen und kann mich nicht entscheiden!

Gibts Erfahrungsberichte? Bitte helft mir muss ich ja auch mal beim GVK anmelden den ich da machen möchte wo ich entbinde. #danke

Vani 23+6

1

Hallo Vani!

Also, die Filderklinik hat einen super Ruf!! Die kann man wohl nur empfehlen (Ärzte gleichermassen wie Hebammen).
Sie ist sehr anthroposophisch angehaucht, aber die Kinder werden wohl toll aufgenommen und die Versorgung muss super sein!!

LG; Nina

2

Danke für deine Antwort!

Ich tendiere auch eher zur Filderklinik.
Bei der Kreißsaalbesichtigung in Ruit war jedes 2. Wort "Kaiserschnitt" das hat mich dann doch abgeschreckt!

Grüße

3

Hallo Vani,

für mich kommt aktuell entweder das KH Böblingen oder die Filderklinik in Frage.

Böblingen wäre zwar näher, aber ich tendiere trotzdem sehr stark zur Filderklinik. Eine Freundin von mir hat auch dort entbunden und war total begeistert. Die haben wohl auch eine sehr niederige Kaiserschnittrate, was mir sehr gut gefällt, denn davor hab ich tierisch Schiß #schock.

Ruit kenne ich leider gar nicht, daher kann ich Dir dazu nichts sagen.

Alles Gute für Deine Restschwangerschaft und die Geburt!

Liebe Grüße
Daminchen #blume

Top Diskussionen anzeigen