Einleitung mit Tablette beim zweiten Kind - Wer hat Erfahrung?

Hallo!

Bin jetzt in der 40 SSW und mein Baby mag nicht kommen. Wegen Gestationsdiabetes wird Donnerstag eingeleitet mit Tabletten zum einnehmen. Die sagten, dass es auch 1-2 Tage dauern kann, wenn es nicht sofort klappt. Wie schnell ging es bei Euch und ging Alles gut?

Ich hoffe es klappt schnell und ohne Komplikationen.

LG

1

Bin auch mit Tablette eingeleitet worden weil deutlich über ET. Eine Tablette hat gereicht, kurz bevor ich die zweite nehmen sollte ging es los mit Wehen. Die waren zwar noch nicht so ganz richtig laut Hebamme, erfüllten ihren Zweck im Verlauf der nächsten paar Stunden aber dann doch. Ab Einnahme der Tablette hat es 22 Stunden gedauert, die echte Dauer war duetlich kürzer weil ja eine ganze Weile nichts passierte.
Es gab keine Komplikationen durch die Einleitung.

Wünsche Dir alles Gute und eine schöne Geburt :)

2

Hi!

Bei meiner Tochter musste ich auch eingeleitet werden, weil sie deutlich über ET war (ET+11).

Zum Zeitpunkt der Einleitung lief ich schon 3 Wochen mit 2-3 cm, Gbmh verstrichen, teilweise Wehen alle 4 Minuten und Kopf fest im Becken herum. Aber es fehlte eben der richtige Start.

Am Tag der Einleitung, habe ich morgens um 8 Uhr eine halbe Vaginaltablette bekommen. Gegen 14 Uhr gingen die Wehen los, kurz bevor ich die 2. Tablette hätte kriegen sollen (die wurde dann nicht mehr gegeben - zum Glück!). Ich hatte leider einen Wehensturm und da die Wehen im Minutentakt kamen, habe ich mir eine PDA geben lassen. Meine Kleine und ich konnten dann gut mit der Situation umgehen und die Geburt war richtig schön! Um 19 Uhr war die Kleine da.

LG und alles Gute!

3

Huhu,

ich habe morgens um 9 Uhr die erste bekommen, danach im Abstand von vier Stunden noch zwei weitere. Um 18 Uhr kamen die Wehen im Abstand von 4-5 Minuten, waren aber auszuhalten. Gegen 21 Uhr wurden die Wegen schmerzhafter aber wohl noch nicht ausrechend. Man hat mich aber erstmal nach dem CTG mit Zäpfchen zur Entspanng und gegen die Schmerzen ins Bett geschickt. Aber da war nichts mehr mit schlafen. Die Wehen wurden heftiger und gegen 23 Uhr bin ich in den Kreißsaal, es gab eine PDA und um 1.45 Uhr war unser Engel da.

Es ist aber leider so, dass es auch zwei Tage dauern kann.

Drück dir die Daumen, dass es schnell geht. Alles Gute.

LG darling 3110 mit Nico im Arm (5 Wochen)

4

Tablette genommen..5 1/2std. Später war er da.Hatte abends vorher ne eipöllösung bekommen
.vllt deswegen so schnell ...ich weiss es.Nicht.

5

Meine Tochter war 2,5 h nach Einnahme der ersten Tablette da. Die Wehen gingen bereits 30min nach der Einnahme los und kamen so dicht, dass ich keine Erholungsphasen dazwischen hatte. Als schlimm oder extrem schmerzhaft empfand ich es aber nicht.