ich möchte so gerne Baden gehen

Hallo
meint ihr ich kann für eine halbe stunde mal einen OB benutzen und kurz in die Wanne hüpfen?
Mir tuen meine Knochen so weh die Geburt ist ja jetzt schon drei Wochen her und es war ein KS und ich mach den auch nur fürs Baden rein.

Lg Kathi

1

Hallo

blutet es so stark? Ich glaub das Problem wäre eher die Narbe.

Bin mit Wochenfluss baden gegangen. Im www steht das es kein Problem ist. Mir hat auch Niemand gesagt das ich es nicht darf.

TB

5

Das stimmt, nur wenn man stillt soll man es nicht weil es dann an die Brustwarzen kommt und das gefährlich fürs Baby sein kann weil sehr viele Bakterien drin sind...

6

Die "Weisheit" ist mittlerweile auch komplett überholt. Hatte meine Brüste auch unter Wasser und nix ist passiert.

2

Also meine Hebi hat gesagt baden ist auch mit Wochenfluss ok. hatte aber ehrlich gesagt bis jetzt noch keine Lust auf baden ( Geburt 10 Wochen her) aber bin auch eher der Duschtyp

3

Sooo stark ist der Wochenfluss doch bestimmt mittlerweile nicht mehr -oder?

Ob mit oder ohne Tampon -genieße dein Bad!

LG #winke

4

Also ein OB würde ich nicht extra reinmachen...
Ich würde allerdings wirklich nur baden gehen wenn du keine "Verletzungen" mehr hast.Also wenn alle Geburtsverletzungen wirklich restlos verheilt sind (gerade im Intimbereich, das ist ja eh durch die ständige Feuchtigkeit manchmal etwas schwierig, ob man sich da mit ner Badewanne einen Gefallen tut weiß ich nicht).Und man muss auch auf die Brust gucken dass da keine Risse etc. sind die evtl eh schneller dazu neigen eine Entzündung vorzurufen.
Ich habe damals nach dem KS ziemlich lange gewartet bis ich wieder baden war, irgendwie dachte ich sicher ist sicher :)

Was sagt denn deine Hebamme?

An sich würde ich mal eher hinterfragen wovon dir so die Knochen wehtun?Einfach so ein Erschöpfungsgefühl oder hast du das Gefühl du wirst krank oder meinst du richtige gelenkschmerzen?

7

Hach Baden, was ist das? Ich durfte in der Schwangerschaft nicht baden, dann folgte der Kaiserschnitt, ein paar Wochen später wurde ich wegen einem huehnerei großen Abszess operiert und ein paar Wochen danach eine Bauchdeckenoperation. Ich war seit einem Jahr nicht mehr baden.