KS Mamis:Wer hat Erfahrung mit Silikonpflastern?

Hallo ihr lieben meine Frage richtet sich an KS Mamis: Meine Narbe verheilt soweit ganz gut (4 Wochen her). Ganz dünner aber leider langer schnitt Faden ist natürlich gezogen. Ich verwende ph neutrales shampoo und duschgel und trage nur baumwoll oma schlüpfer:))) Lüftungsabende geniesst mein Mann den Anblick;))))

Aber ich hab son ziehen als ob man es zu fest zugenäht hätte. Kennt ihr das? Und ich lauf immernoch bissl gebückt deswegen hab ich gemerkt. Ich creme nichts drauf weil ich keine chemikalien drauftun wollte. Aber lese immerwieder von diesen silikonpflastern. Eine miniwulst hab ich leider auch. Wer hat Erfahrung mit den Pflastern? Oder habt ihr Tipps? Ab wann darf man was drauftun? Mein Arzt ist bissl öko;) sagt immer nur alles ok:))))

Danke schonmal! Lg

1

Hi,
Ich kenne diese silikonpflaster nicht.
Hast du eine Nachsorge Hebamme?
Von meiner hatte ich noch vor der geburt ein Öl bekommen, dass eigentlich zur Dammmassage gedacht war und hab schließlich damit die narbe massiert.
Sobald die wunde gut verheilt und trocken ist...
Frag doch mal nach!
Lg, tubby

3

Oo die weleda dammmasage hab ich auch daheim;)))) danke!

2

Ich kenne das Silikonpflaster auch nicht.
Ich hatte das Narbengel von Bepanthrn, da ist glaub ich auch Silikon drin. Am anderen Ende ist eine Massagekugel dran.
Ich war aber nicht so konsequent was das cremen/massieren angeht und hab trotzdem eine "schöne" Narbe.

LG #winke

4

Hallo,

also ich habe meine Narbe bei meiner Physiotherapeutin/Osteopathin behandeln lassen. #pro

Sie hat hauptsächlich massiert, es gibt keine Verhärtungen, sie ist gut gegen das untere Gewebe verschiebbar...

Sichtbar ist nur noch ein dünner Strich -der dafür allerdings seeehr lang (viel länger als üblich) was aber der Lage + Größe meines Sohnes geschuldet ist #cool)

Daher würde ich -sollte ich wieder einen KS haben müssen- auf jeden Fall zur Physio gehen und gar nicht groß selbst dran rumdoktern. ;-)

Zur Info bzgl. Silikonpflaster (weiß nicht ob das nicht schon zu spät ist bei dir).

http://www.helpster.de/silikonpflaster-richtig-nutzen-so-geht-s_83607

5

Mir wurde empfohlen schlichte Vaseline zu cremen und so jeden zweiten Tag auch ganz sanft mit einer weichen Zahnbürste einzumassieren. Natürlich erst nachdem die Wunde verheilt ist.

Alles Gute

6

Ich weiss hoert sich jetzt doof an aber wann genau ist sie komplett verheilt woran merk ichs? Also bei mir ists jetzt 6 wochen her es ist nur noch ein ganz dünner roetlicher strich aber sieht alles ganz gut aus.

7

Nach 6 Wochen ist sie auf alle Fälle verheilt. Vorallem wenn sie nicht hochrot und entzündet aussieht. Sehen wirst du sie immer, mit der Zeit wird sie nur noch etwas heller. Meine Narbe z.B. ist auch nach jetzt 16 Monaten noch deutlich zu sehen, nur eben nicht mehr so kräftig.

LG

weitere Kommentare laden