Familienzimmer in Hamburg nach Kaiserschnitt

Hallo,

ich werde mein 3. Kind per Kaiserschnitt entbinden. Bei der letzten geburt konnte mein Mann mit im KH bleiben. Da waren wir im UKE. Jetzt habe ich gehört, das die so voll sind, dass das wahrscheinlich nicht möglich sein wird. Die Familienzimmer dort sind nur für Spontanentbindungen oder wenn die Frau wieder fit ist, aber dann brauch ich ja auch meinen Mann nicht mehr. Hat jemand Tipps, wo mein Mann ziemlich sicher nach einem Kaiserschnitt mit übernachten kann?

Danke

1

Hallo!Ich habe letzte Woche im Ak Barmbek entbunden,allerdings spontan,aber wir hatten ein Familienzimmer und haben auf der Station auch Eltern getroffen die elektive Kaiserschnitte hatten und beide da waren!Man kann dort bei der Geburtsanmeldung schon vermerken lassen,welchen Zimmerwunsch man hat!Generell waren wir begeistert von Barmbek-sowohl vom Kreißsaalteam als auch von der Wochenbettstation:-)
Lg und alles Gute!
Marie mit Max 8 Tage alt

2

Ich war im AK Altona. Da waren auch Frauen nach KS in Familienzimmern.

3

Ich möchte im ak barmbek entbinden, dort arbeitet meine Hebamme und ich bin mir sicher, dass ihr dort ein familienzimmer bekommen würdet. Zumindest wenn eins frei ist. Das kannst du aber ganz leicht bei der Anmeldung abklären. Habe auch sonst nur gutes von barmbek gehört.