Erfahrungen mit RoMed Klinik Wasserburg

Hallo alle zusammen,
ich war lang nicht mehr hier, suche nun aber Erfahrungsberichte.
So wie es aussieht, werde ich in Wasserburg entbinden. Hat jemand von euch dort entbunden? Eventuell sogar per Kaiserschnitt? Wie war der Ablauf? Seid ihr mit dem Personal zu frieden?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
LG Nicen #sonne

1

Hallo!

Mit der Klinik in Wasserburg noch nicht, aber mit den RoMed Kliniken in Bad Aibling und Rosenheim.
Kann dir zwar keine Erfahrungen bzgl der Entbindung weitergeben, aber ich war bei beiden auf der Gyn wegen Notfall (Blutungen etc)
Es hat ewig gedauert bis ein Arzt kam (beide Male rund 2 Stunden) und ich wurde mit sehr wenig Infos wieder heimgeschickt.

"Blutung hat aufgehört, keine Ahnung woher die kommt, wenns abgeht kann man eh nichts machen"

Ich habe mich daher schon entschlossen in Agatharied zu entbinden (Lkr. Miesbach), aber das wird viel zu weit weg sein von dir ;-)

Ansonsten wäre für dich evtl noch Altötting eine Alternative? Ist zwar auch etwas weiter als Wasserburg, aber wenn du einen KS bekommen sollst, dann könnte man das schon organisieren.
Die Klinik ist spitze!

2

Hallo nicen,

Ich hab im Februar in Wasserburg entbunden und war super zufrieden.

Ich bin mit Wehen ins Krankenhaus und hatte das Glück, dass ich die ganze Zeit eine Hebamme für mich hatte, die sehr freundlich und einfühlsam war.
Es kam dann aber zum Kaiserschnitt, da dasBaby nicht ins Becken gerutscht ist (das erste war auch eine Sectio und da wollten sie dann nicht ewig warten) und alles mögliche probiert wurde, damit es doch noch mit einer natürlichen Geburt klappt.

Ich wurde dann in aller Ruhe vorbereitet und kam dann in den OP. Wir durften noch im OP das Baby sehr lang bei uns haben und ich kam dann auch gleuch danach wieder in den Kreissaal und durfte mein Baby nackt auf dem Bauch haben. DerArzt meinte nach der OP, dass das Baby nicht durch meim Becken gekommen wäre (36,5 KU, 4300gr und 57 cm).

Ich war auch auf der Station mit den Schwestern und Hebammen sehr zufrieden.
Der einzige kleine Minuspunkt war vor der Geburt eine Ärztin, die nicht so besonders einfühlsam und vorsichtig war, aber da ich hätte ich bei einer weiteren Untersuchung etwas gesagt.

Es waren auch drei Freundinnen von mir zur Entbindung dort (zwei normal eine Kaiserschnitt) und die waren auch sehr zufrieden.

Lg und alles Gute für euch.

3

Danke euch beiden.
@Claudia: Altötting ist mehr zu weit. Möchte meine Söhne oft bei mir haben und die lange Strecke wäre doch sehr aufwändig. Aber Danke für den Tip!

4

Kommst du aus Sankt Wolfgang? Dann würd ich dir das KKH in Erding empfehlen. Ist auch nicht weiter als Wasserburg und die Geburtsstation hat einen super Ruf! Ich persönlich war sehr zufrieden dort. Bei Fragen - PN ????
VG cvp 1983

5

Die ????? sollten Smileys sein.....