Einleitung bei unreifem Befund

Hallo ihr lieben,

Mich würde gern eure Erfahrungen interessieren. Ich soll Freitag evtl wegen starker symphysenschmerzen eingeleitet werden(die Betreuung meiner Kinder fällt mir sehr schwer deshalb und Haushalt, fragt lieber nicht). Die Ärztin und Hebamme meinten allerdings der Befund wäre noch geburtsunreif. Allerdings stand im Bericht äußerer Mumu 2cm geöffnet Gmh verstrichen und innerer Mumu geschlossen#kratz

Also her mit euren Erfahrungen sodass ich mich aufs schlimmste einstellen kann. Eingeleitet wird wenn mit prostaglandin als gel(hat bei meiner Tochter damals aus einem Obergrenze blasenriss einen blasensprung gemacht,amnächsten Tag ging es dann mit oxytocin tropf weiter da keinewehen kamen)

1

Also bei mir wurde bei geburtsunreifem Befund bei 38+0 eingeleitet.

Bekommen habe ich Misoprostol Tabletten. Am ersten Tag bekomm ich davon 4 Stück (erst ne 25er, dann 2x ne 50er und abends nochmal ne 100er wodurch ich leichte Wehen bekam).

Am nächsten Morgen gab es dann nochmal ne 100er und extreme Wehen.

2

Bei mir würde auch versucht einzuleiten bei 38+2, auch komplett Geburtsunreif, mit Tabletten.

Wie auch nach 12 Stunden alles wie gehabt war, genauso Geburtsunreif, hat man auf Kaiserschnitt gewechselt. Ich hätte gerne sofort den Kaiserschnitt gehabt, aber damals war ich zu Feige den Mund auf zu machen.

Bei meiner Schwester haben die auch mit Tabletten eingeleitet, nach 12 Stunden das Gel dazu, nach 24 Stunden der Tropf, nach 48 Stunden endlich die Geburt.

Lg Nordseeengel
27.ssw+Püppi 4J

3

Also ich selbst habe keine Erfahrungen, aber bei allen im Freundeskreis wo eingeleitet wurde zog es sich sehr lange hin, bis zu 3 Tagen und endete im Kaiserschnitt.

4

Hallo,

bei mir wurde bei Geburtsunreifem Befund bei 37+2 wegen Blasensprung mit einen Oxytocin Tropf eingeleitet. Nach legen des Tropfes hatte ich ca.3 min. später wehen im Minutentakt und 33 minuten nach der ersten wehe war mein Sohn geboren.

lg kathrin72

5

Bei mir wurde nach geburtsunreifem Befund bei ET + 10 eingeleitet mit 1 Tablette Cytotec. Erst tat sich gar nichts, dann hatte ich auf einmal einen Wehensturm und 2,5h später war die Kleine da...
Ich persönlich würde eine Einleitung immer nur im äußerste Notfall machen lassen und das Baby selbst entscheiden lassen, wann es geboren werden möchte. Aber manchmal geht es eben nicht anders.

6

Bei mir hat die Einleitung mit Cytotec 6 Tage gedauert. Die Geburt dann nochmal einen Tag. Sie endete mit Saugglocke, inneren Blutungen, großem Blutverlust und einem Trauma geendet. Ich kann dir nur abraten.

7

Huhu,

ich hatte zwei Einleitungen mit Cytotec, bei beiden war ein geburtsunreifer Befund. Zwei mal kamen sofort nach der ersten Tablette Wehen. Die erste Geburt dauerte 18 Stunden, also super. Bei der zweiten hatte ich 1 1/2 Tage starke Wehen, ohne dass sich etwas am MuMu tat und unter bzw. nach der Geburt Komplikationen. Es endete aber nicht im Ks.

Also es kann so und so laufen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir unkompliziert wird.

Alles Gute #blume

8

Ich finde es irgendwie dämlich bei unreifen Befund einzuleiten, außer du bist neugierig auf 3 Tage Wehen und abschließendem Kaiserschnitt (was passieren kann). Ich halte es für sinnvoller nach einer Unterstützung für das Becken zu fragen (so eine Art Gürtel) und eventuell schmerztabletten zu nehmen, wenn es echt gar nicht mehr geht. Ich denke solange eine natürliche Geburt nicht gefährdet ist sollte man noch warten.

9

Hallo bei mir wurde an 39+4 mit Tablette eingeleitet, weil meine Maus nicht mehr versorgt wurde und eine massive Plazentainsuffizienz vorlag.

War auch komplett geburtsunreif, also alles schön zu und fest.

Hab eine Stunde nach der Tablette das erste leichte Ziehen gehabt.
Zwei Stunden später setzten Wehen ein, die alle 4 Minuten kamen und veratmet werden mussten.

Nach 7 Stunden war ich bei 5 cm und die Fruchtblase ist geplatzt.

Ab da waren die Herztöne meiner Maus weg und ich bekam keine Luft mehr, weil ich ein Wehengewitter hatte.
Innerhalb von 3 Minuten war ich im OP, bekam eine Vollnarkose und Mausi wurde per Notkaiserschnitt geholt.

LG