Kaiserschnittnarbe und Schwellung

Hallo ich mal wieder :-),

hatte meinen kaiserschnitt am 9.9 und war relativ schnell wieder auf den Beinen.( nach 4 Tagen bin ich heim) Narbe sah und sieht auch nach wie vor Top aus ist schon super verheilt. Man sieht sie kaum noch. A
Jetzt habe ich aber seit 3 Tagen leichte Beulen unter der narbe bzw leicht drüber und drunter. Ist auch nicht rot oder so. Hebamme meint das es Flüssigkeit ist die der Körper aber meist selber abbaut. Mache noch zusätzlich Wickel mit retterspitzlösung was die hebi mir empfohlen hat. Meine Frage ist jetzt : hatte das schon mal jemand von euch und wenn ja wie lang hat es gedauert bis es weg war ?

Lg
Mond ;)

1

Das sollte deine Hebamme auf jeden Fall kontrollieren das es sich auch wirklich selbst abbaut, normalerweise schafft das der Körper.

Aber bei mir hat sich diese Flüssigkeit immer weiter angesammelt und ich hatte dann so Schmerzen durch den Druck.
Ich bin dann mit Termin zu meiner Hebamme ins KH und der Arzt hat dann ein kleines Loch bei der Narbe gemacht, und dann kamen riesige Menge dieser Flüssigkeit raus. Und danach war es erst deutlich besser.Hat man 3-4 mal je ein paar Tage später wiederholt.

Alles Gute für dich. LG Nicole

2

Ok alles klar , danke.

Ja also gestern war sie wieder da und meinte das sie es nach wie vor nicht schlimm findet und zum aktuellen Zeitpunkt eine Punktierung absolut nicht nötig wäre. Hab da auch wirklich keine Lust drauf ^^ aber aussuchen kann man sich das ja leider nicht. Sie meinte ich muss aber natürlich Geduld haben, weil das schon so 2-3 Wochen dauern kann.

3

Bei mir war an der Narbe einseitig auch eine Schwellung und ehrlich gesagt habe ich gedacht, damit musss ich jetzt leben. Hatte aber auch keine Schmerzen oder ähnliches. Man spürte es nur wenn man darüber fuhr. Die Hebamme fand es nicht schlimm und ich hatte es eigentlich nie zum Thema gemacht. Jetzt, wo ich Deinen Beitrag gelesen habe, ist sie mir erst wieder in den Sinn gekommen und siehe da: Es fühlt sich alles glatt an und die Narbe ist schön verblasst. Das muss sich jetzt irgendwann zwischen Woche 6 und 10 gebessert haben.

Es gibt also Hoffnung ;-) VIEL GLÜCK!!!

4

:-)
Ja also Ansich mach ich mich mir da auch wenig Gedanken drüber. Will nur das punktieren vermeiden. Meine Hebamme meint ja auch das es von alleine weggeht. Aber hab leider sich gelesen das es bei vielen nicht von alleine geht. Nervt mich nur weil meine naht wirklich schön verheilt ist. Man sieht den Klebestreifen vom Pflaster mehr als meine naht ^^ aber diese dumme Schwellung drückt halt auch bisschen. Hebamme guckt ja regelmäßig drauf mal gucke. Was sie Mittwoch sagt. Ich find Vorallem das es immer mehr wird bzw des so komisch wandert . Aber wart ma mal ab

Danke dennoch für deine Antwort :-)

5

Hm, da wirst Du wahrscheinlich präventiv nicht viel machen können oder hat Deine Hebi irgendwelche Tipps? Da fällt mir nur ein, dass ich anfangs im Krankenhaus einen Sandsack auf die Narbe gelegt bekommen habe. Hattest Du sicher auch?

Sowas kann sicher nicht schaden. Leichter Druck auf die Narbe könnte zu einer Rückbildung der Schwellung führen - aber das ist nur meine Laienmeinung. Ansonsten ist eine Punktion sicher auch nicht sooo dramatisch und dann hast Du sie in jedem Fall los.

weiteren Kommentar laden