Bluttransfusion nach Geburt

Hallo ihr lieben

Ich habe gestern entbunden und es War nicht so der Hammer da sich alle Ärzte total verschätzt haben. Aber egal
Heute kam der doc zu mir und meinte das meine blutwerte noch mehr verschlechtert haben und wir nun eine Bluttransfusion machen müssen da mein Körper das nicht auch noch wirklich schafft da er noch mit den geburts folgen Zutun hat. Ich hab das vorher noch nie gehört

Musste das schon mal wer von eucH machen?

1

Herzlichen Glückwunsch.

Hat man Dir die Werte gesagt?

Bei uns in der Klinik kriegen stillende Frauen wegen der Infektionsgefahr erst dann Blut, wenn der Hb-Wert unter 6 fällt.

Wie geht es Dir denn?

2

Ich habe gestern einen Wert von 5 gehabt und heute von 4.5. Nja es geht ich hab auf der einen Seite doll mit de schmerzen Zutun und laufen ist nicht drinn da der Kreislauf komplett im Keller ist. Da ist der Weg aufs Klo schon der Horror.

Danke für die Glückwünsche :)

3

Da sind Transfusionen sinnvoll, Du brauchst ja Kraft fürs Kind.

Gute Besserung und versuch die Zeit trotzdem zu genießen.

weitere Kommentare laden
4

Ach du je du arme.Gute besserung:(
Was meinst du die Ärzte haben sich verschätzt? Wie verlief die geburt?

Lg krummelchen 17ssw mit kitabaerchi 2j.

5

Die Ärzte meinten das er nicht mehr als 3500 g wiegt und der Kopf bei 34 cm ist. Das Ende vom Lied er War 4080 g schwer und der Kopf War bei 37.

Die Geburt War alles andere als Schön. Mit saugglocke und alles kaputt gehen. War schon ne Qual.

Hab das Blut schon bekomm und mir ist mal ni schwindelig nachdem ich mich ausm Bett gequält hab

9

Doch meine Schwester bekam eine Bluttransfusion, da sie viel Blut bei der Geburt verloren hatte. Ich glaube ihr HB war bei 6.

Lg

10

Hallo,

auch ich hatte eine schwere Geburt mit anschließender Not-OP. Ich hatte 3l Blut verloren, was natürlich lebensbedrohlich ist und daher 2 Blutkonserven bekommen. Mein HB war unter 6, und ich habe gestillt (Milch floß GsD trotzdem).

Alles Gute für euch!
Curly

(Meine Tochter war auf höchstens 3.500g geschätzt und kam mit 4.190g und 57 cm Lange zur Welt. Hatte "nur" einen Dammriss Grad II)