zweite Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo

Ich bin ET+5,erstes Kind nach Blasensprung und beginnenden Wehen 39+3 per Kaiserschnitt nach BEL;

war gestern beim FA; Werte des Kindes alles bestens.
Nun sagte mir meine Hebamme, dass ich mir morgen, wenn ich wieder zum FA gehe, eine Einweisung für das Krankenhaus geben lassen soll, da man nach einem Kaiserschnitt nicht länger als 5-7 Tage übertragen soll, wg Ruptur, zu starken Wehen wg Narbe. Bin mir eh nicht sicher ob ich ne natürliche Geburt, oder wieder nen KS will.
Eigentlich habe ich geplant, dass ich natürlich versuche, bei Geburtsstillstand dann aber KS machen lasse.
ich habe jede Nacht zwischen 2 und 4 Stunden Wehen, die einfach wieder aufhören. 10,7,5,3minuten; dann ende.
MUMU weich, lässt sich auf 2 cm dehnen.
Das KRankenhaus indem im entbinden will, möchte mich 12 Tage übertragen lassen...dass ist mir eigentlich zu lang, mir gehts einfach nicht mehr gut, fühle mich unwohl und echt fertig

Hat jmd Erfahrungen ?
Was sollte ich machen!=?

1

Hi,

also ich kann Dir hier nur meine ganz, ganz persönliche Meinung sagen:

ich würde abwarten.

Schade, daß Dir Deine Hebamme so große Angst macht.

Mit gesundem Menschenverstand läßt sich doch nicht erklären, warum man 7 Tage über Termin gehen kann, aber ab Tag 8 das Risiko plötzlich massiv steigt.

Übertragung ist erst ab Tag 14 NACH ET. Also im Augenblick kann bei Dir überhaupt keine Rede sein von Übertragung, sonder nur der errechnete Termin wurde überschritten, der aber nur ein geschätzter Mittelwert aus sämtlichen Schwangerschaftsdauern ist und für den konkreten Menschen gar keine Relevanz hat, ausser ein ungefährer Anhaltspunkt.

Daß die Wehen anfangen und wieder aufhören zeigt doch, daß Dein Körper in der Lage ist Wehen zu machen, was schonmal ein sehr gutes Zeichen ist.

Darüber hinaus zeigt es, daß Dein Körper langsam loslegen will, aber es eben ruhig angehen läßt-

Hast Du die Möglichkeit Dich tagsüber hinzulegen und auszuruhen? Das wäre jetzt super. Auch der Befund klingt doch toll. Das ist bestimmt nicht mehr lange und bald hälst Du Dein Baby im Arm. jetzt noch ein ganz kleines bisschen Geduld und dann hast Du es geschafft. Wie schön. Ich habe jetzt schon einen großen Bauch und noch 13 Wochen oder so (rechne nicht so genau) vor mir......!!! Wäre froh, so weit, wie Du zu sein.

Nicht zu letzt: wärst Du jetzt noch länger vor dem Geburtsbeginn, könnte ich Dir sooooo sehr das Buch

Meine Wunschgeburt - Selbstbestimmt gebären nach Kaiserschnitt

empfehlen.

http://www.amazon.de/Meine-Wunschgeburt-Selbstbestimmt-Kaiserschnitt-geburtshilfliche/dp/3902647248/ref=tmm_pap_title_0

Das würde Dir sicherlich noch viele Anregungen und Tipps geben und vor allem hätte es Dir eine fundierte Hilfe sein können, bei der Entscheidung, welcher Geburtsmodus für Dich persönlich der Richtige ist.

Ob Du jetzt noch den Nerv hast, das Ding als e-book, falls Reader vorhanden ist, zu überfliegen, weiß ich nicht. Vermutlich nicht!

ich drück Dir die Daumen, daß es jetzt bald mal richtig losgeht.

lg Pipi

2

Hi,

ich hatte 2008 wegen Geburtsstillstand einen KS, war halt so.

Im Juli bekam ich meine zweite Tochter spontan. Es war so eine schöne Geburt und bin stolz auf mich. Und es kommt doch drauf an wie lange der letzte KS zurück liegt. Bei mir ist der gut verheilt und nach 5 1/2 Jahre gab es keine Probleme mit der Narbe. Es hatten mich alle motiviert und ich hatte Respekt und bisschen Angst weil ich nicht wusste was auf mich zu kommt. Es hat sich gelohnt und bin froh es spontan geschafft zu haben. KS kann man immer machen.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen KS oder einer normalen Geburt. Würde ich den normalen weg wählen.

Tolle Geburt und alles alles gute

3

Ich hab 21Mo nach ks spontan entbunden

Es gab überhaupt keine Probleme!!!

Ich mein du hast nur noch paar tage!!! Ruhe dich aus und warte ab dein Körper macht doch schon was??

Wenn du kein Bock hast zu Warten hättest auch gleich nen Termin zum ks machen können klar ist ja auch viel leichter

4

blödsinn.

hallo.

ich hab mein erstes kind 13 tage nach Termin mit Einleitung mit saugglocke bekommen. das zweite wurde ein Kaiserschnitt und das dritte habe ich spontan 10 tage nach Termin entbunden.

das mit den "nichtsnutzigen" wehen hatte ich auch - bei allen drei Kindern. 2 tage/nächte sinnlose wehen. tagsüber nix. Muttermund geschlossen, gebärmutterhals noch vollständig (und das bei et+ 8) ich hab dann wehentee getrunken. die wehen wurden fies, ebbten aber auch wieder ab ohne den tee. ich bin dann ins Krankenhaus, weil die schmerzen echt fies waren. Muttermund 2cm durchlässig, gebärmutterhals immer noch vollständig. aber drittes kind - da durfte ich nicht mehr gehen. #schock sie haben mir dann die Wahl gelassen. pda oder spazieren. ich nahm die pda. abends 11 uhr. dann hängten sie mich an den wehentropf. pda wurde halb 3 nochmal aufgespritzt und um 4:11 wurde mein Sohn spontan geboren.

lg a.