Welche CD zur Geburt?

Hallo zusammen,

ich hab mir in der letzten Zeit mehrere Checklisten für die Geburt angesehen und überall wird empfohlen, eine CD für die Geburt mitzunehmen. Ich bezweifle zwar, dass ich mich in diesem Moment für Musik interessieren werde, aber schaden kann es ja nicht ;-) Und wer weiß, vielleicht verspüre ich während der Geburt ja doch das Bedürfnis nach ein bisschen Musik.

Meine Frage an euch: welche Musik/CD hattet ihr während der Geburt dabei?

Danke und einen schönen Abend euch allen #winke

1

Hi!

Gar keine. Es war mir sowas von völlig egal, ob Musik läuft oder nicht. Letztendlich kann ich dir nicht einmal sagen, ob jemand zwischenzeitlich Musik angemacht hat oder nicht.

Ich habe mal von irgendjemanden eine Entspannungs-CD geschenkt bekommen, hätte ich eine Auswahl treffen müssen, dann diese CD.

LG

2

Gar keine

3

Harry Potter Hörbuch ;)

Ich kann bei Hörbüchern aber insgesamt sehr gut entspannen.

Während der Presswehen habe ich auch nicht mehr gehört, keine Frage... aber da ich insgesamt fast 18 Stunden im Kreißsaal war, hatte ich viiieeelll Zeit davor!

4

Ich schließe mich an...gar keine! Bei der Großen hatte ich keine Musik,hat es mich gejuckt?... NEIN. Beim Kleinen dudelte das Radio,so viel weiß ich noch,aber es hat mich null interessiert. Also eine CD fällt bei der Geburt eher unter die Kategorie... Ist Wurst ;D Ich wünsche dir dennoch eine ruhige und entspannte Geburt! LG

5

Ich persönlich stelle mir Musik während der Geburt einfach nur fehl am Platz und nerv tötend vor! Ich hatte keine Musik. Und warum auch? Man hätte sowieso nichts verstanden. Im Kreißsaal war ich auf den Schmerz konzentriert, zwischendurch war ein wimmern von mir zu hören, ansonsten wurde normal gesprochen.

6

Ich wollte ja, dass mein Mann mir ne Xavier naidoo cd brennt, weil ich seine Stimme so beruhigend finde. Hat er aber immer wieder vergessen.

Als wir nach der Geburt im Kreissaal unser kleines, schlafendes Bündel Mensch bewunderten fiel mir ein, dass wir garkeine Musik hatten.

Es ging alles so schnell, dass mir die Welt drumrum so egal war und die Ruhe danach haben wir genossen

7

Nimm einfach deine Lieblingsmusik mit.
Denke da machst du nix falsch.

Aber ich glaub wenn´s wirklich los geht, dann vergisst du womöglich sogar die Musik ;-)

Mich hätte alles zusätzliche nur genervt oder gestört, aber das kommt halt immer auf einen selber an.

Alles Gute!

8

Hallo
Während den wehen habe ich klassische Musik und Entspannungsmusik gehört. Ich fand das sehr schön. Als meine Kinder geboren waren habe ich beide mal die Apfelbäumchen cd von Reinhard Mey drinnen. Diese cd habe ich schon in den Schwangerschaften rauf und runter gehört. Und höre sie immer wieder.

Lg

9

Gar keine.
Meine Geburten waren recht schnell und ich hatte keinen Nerv auf sowas. Auch Duftlämpchen etc, was ich sonst immer sehr mag, ging mir alles nur auf die Nerven.....
Aber nimm einfach Deine Lieblings-cd mit und wenn sie in der Tasche bleibt, macht das ja auch nichts