wehmütig und traurig nach der Geburt...wenn man doch die Zeit anhalten könnte!

Huhu, ich hab vor 14 Tagen meine 3. Tochter entbunden. Dies war nun die letzte Schwangerschaft und ich bin irgendwie so traurig, diesen wundervollen Moment der Geburt #verliebt nun ein für allemal hinter mir zu lassen. Wenn ich dran denke bin ich richtig voller Trauer, dass diese besonderen Erfahrungen der Geburt zwar nun mein restliches Leben zu mir gehören, aber vorbei sind.

Unwiederbringlich. :-(

Kennt Ihr das?

Erst dachte ich ich bin hormonell etwas durch den Wind ( was ja klar ist nach der Geburt) aber ich bin sonst schon guter Dinge. Nur halt sehr sentimental wenn ich an dieses nun geschlossene Kapitel denke...

Wie ist das bei euch?

LG georgiasleute

1

Guten Morgeb

2

Sorry blödes Handy ;) bei mir ist die letzte Geburt nun schon 17 Monate her. Wir haben 2 Kinder und sind eigentlich auch durch mit dem Thema. Komisch finde ich es dennoch. Ich werde bald erst 28 und finde es schon seltsam nie wieder ein Baby zu bekommen. Allerdings weiß man auch nie wie das Leben einem spielt ;) Aber der Verstand sagt nein und ich denke das Herz würde selbst nach Nummer 3 und 4 immer noch weiter wehleidig sein...nur muss ja mal schluss sein. Genieße dein letztes Würmchen,alles Gute!

3

Huhu,

Ich habe vor 11 Wochen mein zweites Kind und definitiv auch mein letztes bekommen, und mir geht es genauso wie dir. Die beiden schönsten Momente im Leben werde ich nie vergessen, aber so einen Moment werde ich eben auch nie wieder erleben dürfen. #heul

Aber ich denke das ist normal das man so denkt wenn Mann mit der Kinderplanung abschließt.

4

Bin in den Endzügen der Schwangerschaft , aber mir geht es jetzt schon genauso.
Dabei bin ich diesmal garnicht so Feuer und Flamme schwanger und mir ist eher alles lästig. Dann denke ich wiederum... Hey, du wirst niiiiiie niiie wieder dein Kind so nah haben. Genieße es!!!
Angst habe ich auch vor der Geburt....aber auf der anderen Seite fühle ich so wie du....es ist das letzte mal in unserem Leben. Krass! Wechselbad der Gefühle! Und ich glaube auch....danach überwiegt der Wehmut!

5

Hallo

Genauso geht es mir auch...ist aber besser geworden...ich suche jetzt Argumente die gegen ein 3Tes Kind sprechen...das hilft.

LG

7

Naja Argumente gegen ein 3. Kind gibt ja schon einige! ;-) trotzdem jetzt wo sie da ist bin ich soo verliebt....

Aber es ist auch nicht ein weiterer Kinderwunsch. Überhaupt nicht. Es ist einfach der Moment des absolut perfekten Glücks und der Freude, wenn du überschwemmt wirst von der Liebe zu diesem kleinen neuen Menschen, in dem Moment wo er dir in die Arme gelegt wird...so was Schönes ist halt unvergleichlich! Das ist nun eben nie wieder der Fall.

Und die Kinder werden so schnell groß.... naja da geht die Zeit so schnell vorbei und das macht mich traurig.

10

So ging es mir nach der Geburt unseres 2ten Kindes auch...nie wieder dieses Gefühl des unendlichen Glücks...irgendwie habe ich das Gefühl als hätte ich das 2te Kind nicht so genossen und das ärgert auch ein wenig.

Ich glaube das das unmittelbar nach der Geburt total normal ist dieser Gedanke...wahrscheinlich ist es nach jeder Geburt so:-)

LG und eine schöne Zeit

6

Hallo,
Erstmal noch Herzlichen Glückwunsch zur geburt!
Ich kenne das wehmütig sein sehr gut, nur hab ich einen großen wunsch nach einem dritten baby, nur mein Mann will nicht...
Wenn ich daran denke, , vielleicht nie wieder schwanger zu sein und so nen kleinen wurm im bauch zu spüren etc....da kommen mir gleich die Tränen.
Genieß dein kleines baby und sei ruhig auch ein wenig traurig, dass dieses Kapitel jetzt beendet ist.
Ich hoffe noch ein bisschen auf ein drittes baby.
Lg, tubby mit zwei Mädels an der hand

8

Danke.

Ach weisst du man sollte nie nie sagen. Wir dachten auch wir kriegen keins mehr und geplant war es ganz und gar nicht. Das hat die kleine Maus heimlich für uns entschieden! ;-)

Wer weiss, was das Leben noch für dich bereit hält. Bei uns ist jetzt aber wirklich Schluss. Damit es sicher ist, wird mein Mann sich dann jetzt auch sterilisieren lassen.

9

Huhu!

Geht mir ganz genau so! Ich habe vor 14 Tagen mein 2tes Kind geboren u hatte meine absolute Traum Geburt. Seitdem bin ich soooooo wehmütig wenn ich daran denke.????dabei ist ein drittes gar nicht ausgeschlossen. Es ist nur so man hat dieses Menschlein monate lang unterm Herzen u fiebert auf dieses großes Event der Geburt hin, plant, überlegt.....u dann ist's plötzlich vorbei u das Baby ist schon 14 Tage alt dann 14 monate etc....die zeit rennt. Ich glaube man muss die Wehmut zu lassen, dann geht sie schneller vorbei.

Ich wünsch dir alles gute!??

11

Guten Morgen.

Unser 1. Kind kam im Februar 2014. Es war eine wunderschöne Schwangerschaft, allerdings eine unschöne Geburt. Nach 28 Stunden musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden, von dem ich mich nie wirklich erholt habe. Da ich extrem viel Blut verloren habe und es wohl auch Komplikationen gab, wurde uns geraten kein weiteres Kind mehr zu bekommen :-(

Ich bin sehr traurig darüber. Hätte gerne noch ein Geschwisterchen für den Kleinen gehabt.

Dann sage ich mir aber auch, besser so, als wenn ich drauf gehe.

12

Ich kenne das Gefühl absolut.

Mein Mann will leider kein 3tes und so zerreisst es mich innerlich seit der Geburt unseres Sohnes (vor einem Jahr). Ich wünschte mir immer ein 3tes und so habe ich sehr grosse Mühe mit dem Thema abzuschliessen.

Seit der Geburt im Juni 2013 denke ich wie schrecklich es ist, dieses Gefühl nie mehr erleben zu dürfen. Zudem fehlen mir die ersten Stunden mit dem Kind. Er war eine Frühgeburt und musste gleich auf die Neo.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf....bin ja noch jung und die Zeit läuft noch nicht davon. Vielleicht lässt er sich ja noch umstimmen.

LG

13

hi georgia,
ich kenne dies auch , aber felicitas greta hab ich am montag bekommen ist unser 7tes und letztes kind,

aber ich kenn es , vor allem weil diese schwangerschaft die beste war.

helen