Beschlossen

Hallo ihr lieben,

so es ist beschlossen, in maximal 26 Tagen halten wir unsere kleine Maus im Arm.

Nach vielen Überlegungen etc. konnten wir den Kaiserschnitt Termin genau am Geburtstermin legen.

Jetzt hoffen wir natürlich immer noch, dass sie sich dazu entscheidet alleine zu kommen.

Aber so kann ich wenigstens sagen, dass wir ihr rechnerisch die Zeit gegeben haben und alles versucht haben.

Ich hoffe das diese Entscheidung endlich beruhigt und ich mich entspannen kann. :-)

LG tweety

ET & KS - 26

1

Da erschließt sich mir der Sinn leider nicht.

Warum KS, wenn man eh eine Spontangeburt anstrebt. Wenn gesundheitliche Gründe ausschlaggebend wären, fände der KS doch früher statt, oder?

2

Man hat mich quasi verrückt gemacht.

Ich hatte soviele Unterschiedliche Sachen jetzt in der Schwangerschaft, dass jedesmal das KS Thema im Raum stand, meine Hebamme, hatte mich aber auch immer wieder beruhigt. Jedoch sagte auch selbst sie, dass mir da ganz schön viel durch den Kopf geht, was sie verstehen kann und es, wenn ich mich nicht entspanne, wahrscheinlich sowieso zum KS kommt.

Themen sind zb.:

- Symphysenlockerung (geht aber wieder...bisher)
- Leichtes Kind ( Versorgung gut, aber im Auge behalten)
- Zustand nach KS und 2 Ausschabungen
- Condylom am Damm (zur Zeit weg, kommt aber schnell wieder)

- Sternenguckerlage (bedeutet z.Zt. aber nix endgültiges)

Dies war einfach zuviel für mich und ich wurde verunsichert.

Jetzt hoffe ich darauf, dass sich alles noch regelt und ich mich entspanne , damit eine Chance besteht. Ich sollte aus Sicherheitsgründen einen KS Termin machen, damit ich abschließen kann.

Einleiten wird man bei mir gar nicht (möchte ich auch nicht) und lange über ET wollen die Ärzte auch nicht gehen max ET+7.

Vielleicht wird es jetzt klarer ;-)

LG

3

Darf ich fragen weshalb du nicht einleiten lassen willst obwohl du bis zum et spontan entbinden willst?

Ein Kaiserschnitt ist eine OP und holt dein Kind von jetzt auf gleich auf die Welt.

Die aufgezählten Sachen sind ja weder lebensbedrohlich noch sind die ein Grund das eine spontane Entbindung nicht möglich ist.
Aber ich halte mich eher zurück.
ich finde KS OHNE medizinische Indikation sehr bequem und dem Baby gegenüber unfair und brutal.

Jetzt dürfen die Steine fliegen !
LG pinka 16 ssw mit Nr. 2

weitere Kommentare laden
4

Keine Steine. Seh das genauso. Vielleicht täuscht es aber für mich klingt das als würdest du dir einreden ein ks sei notwendig. Weil du nicht entspannt an die geburt denken kannst. Alles was du aufgezählt hast reicht nicht für nen medizinisch notwendigen ks. Vom wunsch ks halte ich persönlich gar nix aber ok.
Warum keine Einleitung und wenn dich die Ärzte eh bis et+7 gehen lassen wieso deinem Kind die Möglichkeit geben von alleine zu kommen. Ks ist eine Operation mit.allen damit verbundenen Risiken. Schmerzen erspart man sich ja auch nicht. Alle meine Freundinen die einen hatten. Übrigens kein wks sondern not zb weil der kleine im becken stecken geblieben ist haben gesagt das der ks und dir zeit danach schrecklich war. Schmerzen auf raten sozusagen.

6

Hallo Samy, ich habe Pinka grad ausführlich nochmal was dazu zugeschrieben, vllt magst ja nochmal da lesen.
Ein WKS ist es ja nicht, alles Überlegungen/Entscheidungen die von Ärzten, Hebamme und mir getroffen worden sind. Ich hätte erwähnen müssen, dass eine der beiden Kliniken nur bis ET+7 wartet, diese wusste aber bis dato noch nix vom Condylom, als diese es erfuhr, hat man mir sofort zum KS geraten.

Zum KS, ich weiß was es bedeutet, hatte schon einen und toll finde ich es auch nicht.

LG tweety #winke

8

Ich finde deine Entscheidung vollkommen nachvollziehbar!
Wollte nur zum Gewicht was sagen: unsere Kleine wurde auch bei 36+1 auf nur 2300g geschätzt.da sie bel lag und noch keine 2500g wog, durfte ich es nicht spontan versuchen.
Aber bei 36+3 kam sie dann statt mit 2,3kg mit 2,66kg zur Welt. Was ich damit sagen möchte:

Es sind beste Chancen da, dass eure Kleine nicht zu leicht ist sondern ganz normal.es sind nur Schätzungen :)
Ansonsten alles Gute schon mal für die Geburt, wie und wann auch immer sie sein mag:)

9

Hallo tictackugel :-)

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte :-)

Hier wird man ja förmlich zerrissen, wenn es ums Thema KS geht. Statt vernünftig zu fragen etc. wird sofort verurteilt.

Das mit den Schätzungen stimmt und ist mir auch bewusst...trotzdem kann es im ersten Moment verunsichern...Leider!

LG tweety

10

Hattest du Wehen oder warum kam sie bei 36+3 ?

weitere Kommentare laden
11

Meine Kinder sind per KS zwischen 2 und 3,5 Wochen vor Termin entbunden worden.
Der erste war ungeplant wegen Geburtsstillstand bei drohender Uterusruptur.
Meine Tochter war zu klein und hat den Wehen nicht standgehalten nachdem eingeleitet wurde....ich hätte sofort auf einen KS bestehen sollen, diese Einleitung hat mich und das Kind beinahe das Leben gekostet.
Ich hab ueber einen Liter Blut verloren und mein Kind musste wiederbelebt werden...
Danach hab ich aufgrund der Komplikationen bei der 1. Geburt bei den beiden folgenden einen geplanten KS bekommen...mein 2.Kind kam bei 36 plus x also in der 37. Woche.....Nabelschnur war dreimal fest um den Hals und er war blau....Kinderintensiv für drei Tage.
Hätte ich auf die Ärzte gehört die das zu früh fanden hätte sich mein Sohn jederzeit selber strangulieren können.
Vier Wochen weitere Schwangerschaft wären sehr kritisch gewesen.
Ich hatte nie Probleme nach den geplanten KS und die Schmerzen waren nicht schlimm.
Mein drittes Kind kam Komplikationslos zwei Wochen frueher per KS auf die Welt.
Ich bin abends operiert worden und bin am nächsten morgen schon aufgestanden und hab sie gewickelt.

14

Danke dir :-)

Also einleiten würde ich auch nicht mehr. Entweder spontane wehen die evtl bzw wenn überhaupt sanft unterstützt werden...oder halt KS.

Für meinen Sohn war die Einleitung auch einfach nur Stress pur und das 3 Tage.

Wie ich finde, kommt eine Einleitung einem KS auch gleich, wenn man es aus dem Winkel des "rausreißens" zieht. Außer das bei einem KS weniger Stress verursacht wird. Klar gibt es auch hier contra Punkte.
Aber das ist meine Meinung.

Ich empfand den KS damals auch nicht schlimm, nur das es unter Vollnarkose und es eine frustrane Einleitung war, was ein pathologisches CTG zur Folge hatte.