Erfahrung mit Kaiserschnitt in Duisburg und Umgebung?

#winke Mädels,

ich freunde mich gerade mit dem Gedanken an einen geplanten Kaiserschnitt an weil unsere Maus nach wie vor wie ein Klappmesser in QL liegt.

Eine äußere Wendung haben bereits 3 Ärzte abgelehnt - Kaiserschnitt also (falls sie sich nicht noch dreht) unumgänglich.

Den Gedanken daran finde ich alles andere als toll aber gut,am Ende kann ich mich auf den Kopf stellen...was sein muss, muss dann eben sein.

Jetzt bin ich gerade, ziemlich planlos, auf der Suche nach einer Klinik. Besonders wichtig ist mir das Bonding schon im OP-Saal! Die Kleine soll auf meiner Brust liegen dürfen und erst mit mir gemeinsam den OP verlassen.
Kein vorzeitiges wegbringen zur U1 o.ä..

Eine Klinik hat das bereits abgelehnt - wieso auch immer. #kratz

Hat jemand von euch evtl. positives zu berichten aus einer Klinik in Duisburg und Umgebung? Insbesondere in Bezug aufs Bonding? Ich finde dazu im Internet keine Erfahrungsberichte.

Wichtig wäre mir noch, dass das KH eine Kinderklinik hat, falls unsere Maus wegen Anpassungsstörungen versorgt werden muss. Fände nicht gut wenn sie dafür in ein anderes KH gebracht werden müsste.

Lg
Nina

1

Welche Klinik hat das denn abgelehnt?

2

Die Städt. Klinik... Ich war total überrascht und auf die Frage nach dem warum bekam ich auch keine richtige Antwort. Auf wäre es dort normal, das man nach dem KSin den Aufwachraum kommt und diesen erst verlassen kann wenn man seine Beine wieder spürt. Bis dahin wird das Kind von den Schwester/von Papa versorgt. #kratz
Fand den Arzt dort auch sehr unsympathisch!

3

Ich werde in Wedau entbinden/ da hat man mir das zugesagt wenn ich einen KS erhalten sollte das das geht... Außer Kind geht's schlecht...

In kaiserwerth machen die das auch.

In Moers und Krefeld sind die glaub ich auch so eingestellt

weitere Kommentare laden
8

Hey
Ich weiß ja nicht wo genau du in Duisburg wohnst....
Aber in Oberhausen Sterkrade im clemens Krankenhaus legen die sehr großen Wert aufs bonding auch nach ks. War dort zur kreissaal Besichtigung vor ein paar Wochen,werde dort auch entbinden.
Ruf doch einfach mal an falls es nicht zu weit ist und mach einen Termin.die sind echt Super lieb da.

Lg Sarah mit Tyler (7 Jahre) und Ben 33. ssw

Sry für die Rechtschreibung,blödes iPhone

13

Hallo Nina.

Ich kann zu deiner eigentlichen Frage nichts sagen, aber ich will dir Mut machen.

Meine Kleine lag in der 34.SSW auch in QL.Und vorgestern bei 34+6 hat man beim Ultraschall im KKH festgestellt, dass sie sich in SL gedreht hat.
Vielleicht musst du nur noch ein bisschen warten.
Lg
happanine mit Julius (2, 11) und Helene (35+1)

14

Huhu,
vielleicht etwas spät aber was ist mit dem St. Anna Krankenhaus in Huckingen? Oder hast du schon ein anderes Krankenhaus gefunden?
Lg diekatrin

15

Wir haben uns (für den Notfall) jetzt für das Johannes Hospital in Hamborn entschieden - aber gestern beim US kam raus: Das moxen war wohl erfolgreich, unsere Maus liegt in SL! #huepf #freu #pro