Entbindung bei Krankheit?

Huhu,

Ich bin irgendwie ein Pechvogel. Kurz vor ET (in 3 Tagen) bin ich ernsthaft krank geworden. Kehlkopfentzündung und Fieber. Muss liegen, weil der Kreislauf spinnt, Antibiotika schlucken und hab keine Stimme mehr. Ich soll auch nicht sprechen.

Noch ist alles ruhig, aber es ist mein 3. Kind. Es könnte sich schnell ändern. Die Ärzte hoffen auf Terminüberschreitung weil ich so angeschlagen bin. Hat jemand krank spontan entbunden? Kann man das schaffen? Kann es mir nicht vorstellen....

1

Hallo,

ich glaube schon das dein Körper das packen kann und sogar müssen wird :-). Meine Hebamme hat mir beim ersten Kind gesagt, da war ich auch krank und sie hat gemeint nach Ihrer Erfahrung leitet der Körper bei so einem Zustand keine Geburt ein. Das war dann auch so.
Außer dein Körper sagt das wird für das Kind vielleicht zu gefährlich dann wird es bestimmt losgehen.

Aber ich denke wenn dir noch 2-3 Tage bleiben kannst sieht es bei dir bestimmt wieder anders aus.

Grüße
kathyb

2

Ich hatte bei unserer Großen 1 Woche vor ET auch eine total fiese Grippe mit eitriger Bronchitis und Mittelohrentzündung.. Wusste echt nicht mehr, wo oben und unten war und durfte dann auch AB schlucken. Die Hustenattacken waren so schlimm, dass ich echt Angst hatte, das Baby flutscht raus.. Meine Hebamme hat mich beruhigt und es war wirklich so, die Geburt ging erst los, als es mir schon viel besser ging, sie kam an ET + 3.

Gute Besserung!

3

Nur Mut! Hatte 2 Tage richtig hoch Fieber und dann war's plötzlich weg innerhalb ner halben Stunde (von 40C auf 37C). Und: die Geburt ging los. Ich habe auch gezweifelt, wie ich das jetzt schaffen soll. Aber der Körper ist ein Wunder! von der ersten Wehe bis zur Geburt verging nur eine Stunde und die Geburt war dazu noch schmerzfrei (!!!!!). Habe keinerlei Medis benötigt und die Hebammen zum Staunen gebracht. War beim 2. Kind so. Gerne wieder ;-) man hat nie rausgefunden, was mir gefehlt hat, 2 Std nach Geburt ist das Fieber wieder auf 38.5C.

Gute Besserung für dich!!! Es wird schon gut gehen <3