Kaiserschnittnarbe kühlen ??

Habe mal ne frage. Ich hatte vor 7 tagen einen KS welchen ich auch soweit gut verkraftet hab.

Nun bin ich Zuhause und habe nicht so viel Erholung wie ich wohl bräuchte. Außerdem macht die Hitze dazu schaffen. An meiner Narbe staut dich das Wasser und ich habe da eine Wölbung.

Was könnte Abhilfe schaffen außer nur liegen ? Kann Man die Region um die Narbe kühlen oder mit Quark wickeln behandeln?

Was habt ihr für Erfahrungen?

Lg

1

Hey!

Meine Hebamme hatte mir damals retterspitz empfohlen. Das Zeug ist wirklich super ! Es kühlt und die Schwellung geht zurück!
Das kannst du dir in der Apotheke kaufen!

Liebe Grüße

Melanie

2

Vielen dank. Ich hab das grad mal gegoogelt. Das gibt es innerlich und äußerlich. Was hattest du ?
Ich geh davon aus es als creme aufzutragen ?!

5

Hey!

Du hast eine pn ????

3

Ich hatte für meinen Dammschnitt auch Retterspitz. Äußerlich als Einlage. Du müsstest damit Umschläge machen. Es ist echt total angenehm und kühl. Der Umschlag kann ca. 30 Minuten drauf bleiben.

4

oberste priorität: die narbe sauber halten, d.h jeden tag abduschen , dann mit kosmetiktuch z.b im liegen gut trockentupfen. dann etwas lufttrocknen, anschliessend kompresse zwischen, das ist sehr wichtig, damit die stelle trocken bleibt, vor allem jetzt bei der hitze, wo man eh schwitzt.

hoffe dir geholfen zu haben.

lg jonalu