Muttermund 4cm offen

Hallo an alle werdenden Mamis oder die, die es schon sind:-)

Bin jetzt in der 39. Woche mit meinem 2. Kind schwanger!

ET ist der 23.07. und mein Muttermund ist bereits 4cm offen! War heute beim Arzt und der meinte, dass es bald los gehen wird! Da das Wort "bald" relativ ist, meine Frage an euch! Ist es jemanden ähnlich gegangen? Wenn ja wie lange hats bei euch noch gedauert bis es los ging?
Auf Antworten freue ich mich:-)

Lg Steffi mit Lennox 10 Monate und Sophie inside :-)

1

Hallo,

das heißt leider noch nicht viel. Meine Schwester ist ewig mit einem offenen MuMu rum gleaufen und dann noch 14 Tage über Termin gegangen. Bei mir war er bis zum Blasensprung komplett zu. Es ist völlig unterschiedlich.

Kann sein das es bald los geht, kann aber auch noch dauern.

LG und alles Gute!

7

Ja das ist schon wahnsinn wie unterschiedlich das ist :-)
Ich weiß, dass ich mich gedulden muss nur Geduld ist nicht meine Stärke#klatsch

2

Naja, 4cm sind schon fast die Hälfte aber es heißt noch lange nicht, dass es bald losgeht. Es hilft wohl tatsächlich nur Geduld :-)

Aber mal so ganz dezent: Waren die 2 so dicht beieinander geplant? :-) (Ist wirklich nicht böse gemeint, mein Bekannte hat auch so einen kurzen abstand zwischen Nr. 2 und Nr. 3 - ungeplant)

LG

4

Danke für deine Antwort:-) mal sehen wann sie raus will :-)
Ja die zwei waren so nah beieinander geplant :-) finden es schön wenn sie zusammen aufwachsen :-)

17

Mein ET ist der 29.09. und mein Jüngster wird da gut 11 Monate sein, auch geplant :)

3

Das heißt leider nicht viel.
Eine im Geburtsvorbereitungskurs ist damit 3 Wochen rum gelaufen.

Mein Mumu war selbst nach geplatzter FB und 5 Stunden Wehen noch nur "fingerkuppeneinlegbar".

5

Danke für deine Antwort:-)

Ich weiß ja das man das leider nicht verallgemeinern kann aber ich bin so neugierig ob es jemanden auch so gegangen ist:-)

6

Ich denke bei dir benötigt es nur einen kleinen "Anstupser", damit es losgeht.
Bei mir ging es los, als mir 2 Tage vorher gesagt wurde, dass es locker noch 3 Wochen gehen kann und ich irgendwie ruhiger wurde. Ausserdem habe ich seeehr viel Zimt am Abend zuvor gegessen.

weitere Kommentare laden
9

Bei mir war er morgens 2 cm offen und abends um 22.22 uhr war meine Tochter da. 16 Tage vor et.

12

Wie schaut es heute bei dir aus?
Ist ja schon spannend :-)
Hoffentlich musst nicht mehr ewig warten.

13

Unverändert :-) Bin in der Nacht alle paar Stunden wach gewesen aber tut sich nichts :-)
Spannender als beim ersten ist es dieses mal wirklich vorallem weil der Muttermund schon fast zur Hälfte offen ist! Ich hoffe auch dass es nicht mehr lange dauert und das es etwas schneller geht als beim ersten:-)

Lg

14

Ich hatte zwar beide Schwangerschaften vorzeitige Wehen, aber ab Ende der Frühchenzeit 37+0 natürlich nichts mehr.

Beide haben aber je stark mit dem Köpfchen nach unten gedrückt. Als es dann hieß "Muttermund 3-4 cm", waren meine Kinder jeweils 2 Tage später auf der Welt. #huepf

Alles Gute!

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+11Mon. & 5Jahre+11Mon.) und Ü-Ei (20+4)

15

Hmmm

ich glaube lange geht es wirklich nicht mehr, aber nicht wegen den 4cm mumu Öffnung, sonder weil du so nahe beim Termin bist, aber es kann natürlich auch gut sein das du über den Termin gehst.

meine Freundin hatte ab der 34ssw einen mumu von 3 cm geöffnet. ab der 38ssw waren es schon fast 5 cm, trotzdem wurde sie bei ET+13 eingeleitet.

sie hatte auch immer wider wehen, aber eben keine richtige Geburtswehen.

dafür ging dann die Geburt sehr schnell.

lg nana

18

Hat sich bei deiner Freundin der Schleimpfropf auch schon eher gelöst?

20

Ja

Da ich zu ihren grossen jungs schaute, rief sie mich, an und meinte das sie den schleimpfropf verliere und sie auch leichte wehen hätte, da war sie irgendwas bei 38+3 oder 38+5

lg nana

16

Hauptsache, du fährst zügig ins Krankenhaus, wenn du Wehen hast. Zweite Geburten gehen oft (aber nicht immer) viel schneller als beim ersten Kind und ich denke, wenn der Mumu schon so weit offen ist, braucht er ja nicht mehr so viele cm weiter offen gehen.

Wünsche dir alles Gute und eine leichte Geburt.

19

bin mal wochenlang mit MM 5cm rumgelaufen...dann einleitung an ET+13#winke