Etwas blöde Frage: BH bei der Geburt tragen oder nicht?

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.

Ich habe in meine Kliniktasche zwei Still BHs gepackt und dachte eigentlich auch, dass ich einen davon zur Geburt anziehen werde.

Nun ist es ja so, dass die Kleinen einem nach der Geburt auf die Brust gelegt werden zum Kuscheln und ich hab auch extra ein Shirt eingepackt, das man weit aufknöpfen kann.

Meint Ihr, ein BH stört dann, weil er den Hautkontakt einschränkt? Oder nervt es mehr, keinen BH zu tragen, weil die Brust dann ungestützt bei der Geburt stört?

Ich freu mich auf Eure Erfahrungen!

1

Hallo

bei meiner ersten Geburt hat die Hebamme zu mir davor gesagt ich soll doch den BH ausziehen, hatte dann nur ein T Shirt an.
Bei der 2. war ich teilweise in der Wanne und hatte den da ja sowieso ausgezogen.
Bei der 2.Geburt habe ich so stark geschwitzt, das ich immer noch etwas mehr ausgezogen hatte. Zum Schluss lag ich nackig da #schock

lg Karin mit Babyboy 23+0

2

Ich hatte keinen mehr an, da die Hebamme mir irgendwann ein OP-Hemdchen gegeben hatte. Hatte aber auch eine PDA.

Ich würde keinen BH anziehen. Das ist so schön, wenn das Würmchen auf dir liegt.

3

Hey :-)

Also ich war zuerst in der Wanne da hatte ich sowieso keinen Bh an und dann als ich im Kreissaal war bekam ich ein Op Hemdchen;-)
Ohne Bh ist alles etwas entspannter finde ich:-)

Lg Steffi mit Lennox 10 Monate und Sophie inside:-)

4

Hatte einen sportbuster an keinen richtigen bh. Der hätte mich auch gestört. Aber bei großer brust brauche ich etwas zum stützen

5

Also ich finde in solchen Siturationen ist bequeemheit alles. Ich trage zu hause wenn wir unter uns sind auch keinen weil ich es einfach unbequeem finde. Also mich hätte es gestört. Schlabbershirt oder Krankenhaus Hemd und gut ist es oder ganz nackelig.

6

Also ich hatte meinen solange an, bis ich das OP Hemd für die PDA bekomm habe.

Gute 15 Stunden also und geschwitzt habe ich kein bisschen, im Gegenteil mir war eher kalt, da ich übermüdet war.

7

Ich würde sagen, lass es einfach auf dich zukommen, was bequemer ist...mach dir nicht zuviele Gedanken. kommt oft eh anders als geplant.

Hatte mir für die Geburt extra ein großes Hemd besorgt, dass leicht ist und man gut aufknöpfen kann....hatte ich bei der ersten Geburt dann genau 2 Stunden an, bevor meine Tochter kam, natürlich ohne BH drunter. Bei meinen Söhnen garnicht...die kamen so schnell, dass ich bis 5 bzw 15 Minuten vor der Geburt noch in kompletter Kleidung war....natürlich incl BH ;-)

War zwar nach der Geburt ein wenig komplizierter, wegen anlegen und so, weil ich mich erstmal ausziehen musste, aber ging auch alles :-)

LG

8

Ich hatte bei der ersten Geburt nichts an, bei der zweiten Geburt ein T-Shirt (sonst hätte es zu sehr gezogen). Als das Baby dann unter mir lag hab ich das T-Shirt ausgezogen und mir dann mein Baby angeschaut.

Ich bin für: ohne BH.

9

Hallo,

ich hatte bei der Geburt gar nichts an. Ich war zuerst in der Wanne musste dann aber raus.

LG