Symphyse NACH Geburt???

Hi Mädels!

Ich verzweifle und bin froh in 8 Tagen den Kaiserschnitt zu haben!
Meine Symphysenschmerzen bringen mich um, hatte das absolut nicht in der ersten SS :-(

Könnt nur noch schreien wenn ich aufsteh und laufe:-[

Jetzt meine Frage..

Verschwinden die Schmerzen sofort nach der Geburt, weil ja die Mischbelastung aus Baby, Plazenta und Fruchtwasser fehlt oder dauert das einige Tage??

Lg
Minimi
38.ssw

1

Hallo
Ich hatte auch starke schmerzen und war froh das er 2Wochen früher kommen wolle

Bei den wehen hab ich schon gar keine schmerzen mehr gehabt und sie sind nie wieder gekommen

Liebe grüße und alles gute für die Geburt

2

Ich habe noch immer (1,5 Jahre später) Symphysenschmerzen.

Symphysenschmerzen kommen unter anderem daher, dass das Becken am Symphysengelenk gegeneinander verdreht ist - ungleiche Belastungen. Ich komme mit Cantienica sehr gut dagegen und und hatte das letzte Mal 6 Monate nach der Geburt schlimme Schmerzen.

In den meisten Fällen verschwinden Symphysenschmerzen aber nach der Geburt.

3

Ehrlich gesagt hatte ich zum Ende der Schwangerschaften nur leichte Beschwerden - verglichen mit dem, was ich Wochen danach dann hatte.... Bei mir hat es rund ein Jahr gedauert, bis ich da schmerzfrei war.

4

Huhu,
also bei mir waren sie sofort nach der Geburt weg. Das ist nun 3 Wochen her. Hoffen wir dass es so bleibt.

LG und alles Gute!

5

Ich hatte in meiner ersten SS auch sehr starke Symphysenschmerzen und dazu einen Notkaiserschnitt und es war danach der blanke Horror. Die Symphyse hat danach viel mehr weh getan als die Kaiserschnittwunde an sich und ich hatte danach noch fast zwei Jahre jeden Monat Probleme wenn ich meine Tage hatte. Wirklich weg ist das erst seit ich wieder schwanger bin, dafür merk ich diesmal nix von der Symphyse und ich bin jetzt in der 38. SSW.

6

Bei mir waren die Schmerzen gleich nach der Geburt verschwunden ! Ich hatte allerdings während der Stillzeit tierische Gelenkschmerzen hauptsächlich im Fußgelenk ! Aber das ist jetzt auch wieder weg! Wünsche dir alles gute !