Nach Geburt schmerzen in Handgelenk und Daumen

Hallo -
Ca. 6 Wochen nach geburt meiner Tochter fingen plötzlich Probleme mit meinen Handgelenken und auch Daumen an.#schmoll
Am stärksten tun sie morgens nach dem aufstehen weh,tagsüber geht es einigermaßen.

Kennt das irgendwer?
Hab das seit ca. 3 Monaten schon.
Zu welchem Arzt sollte ich gehen und was könnte das sein.
Hab mal was von Stillrheuma gehört aber stillen tu ich nicht.

Lg summsebienchen#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Eine Mama in der Rückbildung hatte das auch. Die Hebamme meinte, das das wahrscheinlich von einer Art Überlastung kommt durch das immer gleiche Tragen von Baby. Es kann aber auch ein Nerv eingeklemmt sein ähnlich dem Syndrom in der Schwangerschaft.

Mögliche Abhilfe ihrer Meinung nach : das Kind anders Tragen.

Lg und alles gute, Logo

2

Das ist relativ normal, weil die Muskeln und Bänder noch gelockert sind und durch die Hormonumstellung.
Steht zumindest so in meinem Babybuch.

3

Hallo!

Ich bin ein großer Fan von Weleda Aufbaukalk. Hat mir während u nach beiden Schwangerschaften geholfen. Bei Gelenk- und Knochenschmerzen.

Gibt's i d Apotheke. Nicht ganz billig, aber meines Erachtens effektiv!

Gute Besserung!

4

Was es sein könnte, weiß ich leider auch nicht. Aber ich würde mal zum Orthopäden gehen.

Schöne Grüße
Spotzal

5

Google mal Morbus de Quervain, auf Deutsch Hausfrauendaumen und lass dir einen Termin beim Orthopäden geben.

Gruß
Fox