Eipollösung -eure Erfahrung

Hallo zusammen.

Hat jemand Erfahrung mit der Eipollösung ? Wen ja wie war es und wie lange hat es danach noch bis zur Geburt gedauert ?

#danke

1

Ich hatte beim 1. Kind ca. 2 Wochen vor ET die Eipollösung. War etwas unangenehm und der Bauch hat danach ziemlich gezogen. Leider nichts gebracht, sowie die Einleitung am ET. Er kam ET+2 per Kaiserschnitt.

2

Hallo,

bei mir wurde 2010 eine Eipollösung durchgeführt von der Oberärztin im KH. Ich war da rechnerisch schon bei 41+0. Mein Muttermund war zwar fingerdurchlässig aber im CTG keinerlei Kontraktionen.

Es war kurz schmerzhaft, aber nicht schlimm. Die Untersuchung war ca 11:00 Uhr und genau 20:00 Uhr hatte ich die erste richtige Wehe.
Ob dies nun an der Eipollösung lag oder die Wehen auch so angefangen hätten????

Gerechtfertigt war es auf jeden Fall, da ich eine spontane Geburt aus BEL geplant hatte und eben diese eine Oberärztin an dem Wochenende Dienst hatte. Sie ist die einzige in meiner Stadt, die noch spontnae BEL Geburten durchführt. Außerdem sollte mein Sohn auch nicht mehr größer werden.

Also von mir gibts nur gute Erfahrungen. Auch wenn die eigentliche Geburt dann leider doch in einem Notkaiserschnitt geendet hat.

Alles Liebe für dich#winke

3

2008 et-2 wurde bei mir dieser eingriff vorgenommen, da regelmäßige wehen auf dem ctg (die ich nicht spürte).
ich empfand es als sehr unangenehm und schmerzhaft.
der fa sagte: "heute abend haben sie ihr kind im arm!"
am nachten tag wurde mit wehentropf eingeleitet...

4

Ich habe vielversprechendes über die Einpollösung gelesen und habe es auch machen lassen.
Außer großen schmerzen hat es nichts gebracht.
habe bei et-9 einleiten lassen.

5

Zwei Tage vor EET ist die Lösung bei mir gemacht worden. Ich hatte aber immer schon Wehen!
Es setzte ein paar Stunden später die Zeichnungsblutung ein und tags drauf kam meine Maus.

Also dauerte es gute 36 Stunden von der Pollösung bis zur Geburt.

6

Huhu
Um 11uhr hab ich eine bekommen. . Und um 23uhr einen blasensprung ^^

7

Huhu!

Eipollösg. am 1.6. und am 7.6. hatten wir uns Maus im Arm #verliebt

#winke

8

#winke
Bei Nr 2 hat der Arzt bei 40+1 (vormittags) eine Eipollösung gemacht - gemerkt hab ich davon nichts.
Am nächsten Morgen um 5:50 Uhr wurde ich dann von einer gemeinen Wehe geweckt, die meine Weiterschlafenspläne gemeinerweise vereitelt hat. Ob das nun mit der Eipollösung in Zusammenhang steht oder auch ohne so gekommen wäre wird man aber wohl kaum rausfinden können ;-).