An alle Schwangerschafts-Diabetes-Mamas: wie waren eure Werte kurz vor der Geburt?

Hallo,

ich habe insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes, spritze allerdings nur Langzeitinsulin für den Nüchternwert. Heute bin ich 39+0 und soll am Donnerstag, d. h. einen Tag vor ET eingeleitet werden. Meine Hoffnung ist nun, dass es vorher von alleine losgeht. Heute hatte ich nun einen für meine Verhältnisse sehr niedrigen Nüchternwert und es heißt doch immer, dass kurz vor der Geburt die Werte unter Umständen besser werden.

Wie war es bei euch? Traf dies zu und wie lange dauerte es dann noch, bis es losging? Um wieviel waren eure Werte besser?

Könnte natürlich heute nur Zufall sein, aber ich hoffe drauf, dass es vielleicht bald losgeht.

Danke für eure Antworten

LG, Herbstblume #blume

1

also, meine Werte sind eh ein CHaos. Ich muss nur 1-2IE spritzen, aber damit falle ich ständig in den Unterzucker. So spritze ich nicht. Die Werte sind ok. Nachm Eis natürlich nicht. #schein

mein Nüchternwert war schon vor Tagen sehr niedrig und ich sitze immer noch hier. Hab das auch nie gehört, dass die Werte besser werden sollten.

DANACH ja,. Aber vor der Entbindung???

LG Sushi ET-.7

2

Ich hatte einen ohne Insulin Pflicht, habe ihn durch die Ernährung in den Griff bekommen und ab der 36 Woche war er quasi nicht mehr nachweisbar. Ist laut Diabetologe nicht ungewöhnlich.
Entbunden habe ich spontan 8 Tage vor ET. Bei mir gab es dadurch aber auch nie das Ansinnen einzuleiten, war meine größte Panik.

Wenn es dir gut geht putz noch mal ordentlich. Ich habe die Tage vor der Geburt den Boden auf den Knien per Hand gewischt und rytmisch mit dem Po gewackelt #rofl

3

bei meiner ersten tochter (spontangeburt) waren die werte wie auch sonst, bei meiner zweiten (kaiserschnitt mit einer nacht wehenhemmer und großer angst/aufregung/stress ist der nuechternwert sehr hoch angestiegen und die kleine war unterzuckert.
lg, mel

4

Hallo,
die Werte waren ab 38.SSW eher niedrig. Wurde ab ET eingeleitet Geburt ET+4 an dem Tag Werte unter Geburt nüchtern ohne Insulin ständig um 100 am Tag nach Geburt erhöht bis 180 nach dem Essen. Ab 2.Tag ohne Insulin normale Werte.

Beim Baby Zucker immer OK Größe und Gewicht normal. 3490 gr. / 53 cm.

Alles Gute für Euch.

Top Diskussionen anzeigen