Pflaster auf Kaiserschnittwunde--> dringende Frage

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend Hilfe.
Hatte am Montag einen Kaiserschnitt.
Auf der Wunde war ein Pflasterverband. Der wurde am Mittwoch entfernt. Darunter war aber nochmal ein Pflaster. Die Ärzte meinten das würde beim Duschen weg gehen. War gleich am Mittwoch duschen und gestern Abend auch, allerdings löst es sich leider nicht. Sie empfahlen mir mich täglich zu duschen und es nichg selbst zu entfernen.
Meine Hebamme kennt diese Art Pflaster leider nicht.
Ich bin seit gestern zu Hause.

Wie und wann geht das denn jetzt ab???

Danke schon mal.

LG

mausprinzessin

1

Huhu :)!
Kann es sein, dass das Pflaster ein Steri Strip ist?! Hatte ich auch auf meiner Narbe (KS am 15.5.14)! Das ist recht schmal und weiß gewesen. Ich sollte es nach dem Duschen abmachen! Da es bei mir eine Intrakutannaht ist, hat es die Wunde zusammengehalten!

Viele Grüße,
bemi

2

Hi,

wenn Du unsicher bist, kannst Du Dich auch nochmal in der Klinik vorstellen, oder wenistens dort anrufen. Dann weißt Du, woran Du bist.

lg Pipi,
die nach zwei KS wieder schwanger ist und sich dieses Mal eine natürliche Geburt wünscht

3

Hallo....
Ich könnte mir auch vorstellen das es ein steristrip ist. Bei großer Unsicherheit stell dich in der Klinik vor in der du entbunden hast.
Wir sagen unseren Patienten auch immer das sie warten sollen bis die sich lösen. Macht so eine viel schönere Narbe. Bloß nicht rumpopeln an dem Pflasterstreifen. Also wenn etwas auffällig ist oder du unsicher, geh lieber in die
Klinik oder Montag zum FA!
LG

4

Vielen Dank für eure Antworten.

Hab heute nochmal mit der Hebamme geschaut und sie hat es jetzt abgemacht. War auch gar nicht so schlimm, denn durch das häufige Duschen war es wohl doch schon aufgeweichter als ich vermutete.

Zum Glück hat sie es heute abbekommen, denn der Fadenknoten war schon ein bisschen eingewachsen.

5

hi
ich hab am 23.5 per ks entbunden und heut nach dem duschen beiim trockentupfen entdeckte ich auch so einen komischen streifen. der war allerdings ziemlich aufgeweicht und ging von allein ab . wusste nicht mal , dass da noch was war. war etwas erschrocken...

lg jonalu

Top Diskussionen anzeigen