SANFTE Einleitung - Tipps, Erfahrungen und Emfpehlungen gefragt

Guten Morgen Mädels,

ich brauche eure "Empfehlungen" bzw. Erfahrung zur sanften Einleitung :-)

Nun wird die Geburt bei uns morgen bei 40+6 doch schon eingeleitet werden müssen, weil der Kleine Mann schon länger nicht mehr richtig wächst und nun auch sehr wenig Fruchtwasser da zu sein scheint.

Allerdings hat mein FA mehrmals betont, dass es bei meinem momentanen Befund sehr SANFT erfolgen soll. Nun bin ich zum ersten Mal schwanger und kenne niemanden, bei dem eingeleitet wurde :-(

Die Hebamme vom KH sagte, dass wir alles morgen besprechen und wir auch Wünsche äußern sollen. Nur weiß ich überhaupt nicht was da so möglich ist...

Also was waren euren schönsten und sanftesten Einleitungen und was würdet ihr mir empfehlen?!?!?

Vielen lieben Dank!!!!! #danke#herzlich#winke#sonne#sonne

1

Sanft einleiten?

Dann gäbe es nur Sex.
Alles andere wäre ein rausschmiss, der eh nicht funktioniert, wenn dein Babylein nicht bereit ist!

Und im übrigen bei 40+6 ist es auch völlig normal, dass das Fruchtwasser weniger wird!
Ein zeichen für das Ende de schwangerschaft!

Lg und eine schöne geburt
Dani

2

Hallo#winke
keine Ahnung was die mit sanfter Einleitung meinen#kratzaber mein großer wurde 10 Tage nach ET Eingeleitet mit Gel und das war nicht sanft#schwitz
Nicht zu empfehlen!
Alles gute für morgen

3

ich hatte 3 einleitungen nach ET.
1x tropf, 1x tablette, 1x gel.
jede dauerte ab einleitungsbeginn bis geburt rund 6 stunden.
aber sanft waren die wehen bei keiner einleitung. die kommen schneller stark als bei natürlichen wehen.

wachsen tun die kleinen doch nach ET nicht mehr so rasant im bauch#schock
und weniger FW ist doch nur logisch.

4

Also ich hatte eine Einleitung mit Tabletten und würde es nicht mehr machen.
Die Wehen waren echt heftig und kamen von 0 auf 100.

Finde die Aussage wegen des FWs und geringeren Wachstum in der 41. SSW etwas komisch.
Wenn es dir gut geht und dem Zwerg auch, würde ich noch warten. Vielleicht tut sich in der nächsten Woche ja noch was.

Top Diskussionen anzeigen