Niedrige Herztöne - ab wann Kaiserschnitt

Hallo liebe Leute!

Weiß jemand, wie weit die Herztöne eines Babys bei einer Geburt absinken dürfen bevor ein KS gemacht wird? Oder sind hier Mamis bei denen das CTG während der Entbindung auch auffällig war und daher ein KS nötig wurde.

Die Frage stelle ich mir seit meinem heutigen Besuch beim FA. Da wurde mir nämlich gesagt, dass die Herztöne von meinem Kleinen auf 80 waren...

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele LG

1

Hallo

Bei uns war es auch sehr knapp, da die Herztöne meines Kleinen immer auf 100 runter gingen bei einer Wehe !
Habe dann aber eine Infusion bekommen ( insgesamt 4 Liter kochsalzlösung ) und da gingen sie wieder rauf und ich konnte ihn spontan entbinden #huepf

Meine Zimmergenossin hatte aber nen Ks, da gingen die Herztöne von 180 auf 80 runter und weil sie dann auch nicht mehr konnte, wurde der Ks gemacht !

Keine Sorge, die behalten die Herztöne bis zum Schluß im Auge, bei mir sogar noch, wo das Köpfchen schon geboren war :-)

LG
Tiebra mit maus 18 mon und zwerg 5 tage

2

Hallo Snaili
Bei der Geburt meines Sohnes sind die Herztöne auch rapiede abgefallen stand auch kurz vor einem KS habe dann aber ein Tropf bekommen die die Wehen stopten damit mein Sohn sich erholen konnte was auch dann der fall war aber dann ging es richtig los :-[mit den wehen und mein Sohn wurde doch noch auf dem natürlichen wege geboren#freu
jetzt bin ich auch wieder schwanger 28SSW und habe jetzt schon Angst das es noch mal so kommt wodurch es ausgelöst wurden ist weiß ich nicht ich denke er hatte einen kurz Sauerstoffmangel :-(wenn jemand weiß woher so etwas kommen kann scheib mir Bitte.#danke
Viele Grüße Tani27 und#ei

4

Hi tani27!

Zunächst mal #danke für deine Antwort. Den Wehenhemmer hab ich auch bekommen. Danach hat sich unser Kleiner ebenfalls erholt und es wurde trotzdem ein Not-KS veranlasst. Vorher wurde die Sauerstoffzufuhr meines Kindes gemessen, die zwar noch im Normalbereich aber an der untersten Grenze lag.

Der Arzt vermutete, dass die Nabelschnur um den Hals ist, was aber auch nicht der Fall war. Warum die Herztöne abgefallen sind und der Sauerstoffmangel entstand konnte er mir nach der Entbindung auch nicht erklären.

Ich würde es - so wie du - auch gern wissen wollen, woher so etwas kommt, aber wenn es mir der Arzt schon nicht sagen kann... Großes ? #gruebel #kratz

Mach dir aber keine zu großen Sorgen und seh es positiv. Es hat ja schonmal bei dir geklappt und ist alles gutgegangen. Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen #pro

LG

3

Also ichmusste ins KH zum Wehenbelastungstest weil Tims Herztöne auf 70 und teilsweise auf 50 abgefallen sind
Ich habe per NOt KS entbunden

Meine Freundin auch, sie hatte bei jedem CTG einen Aussetzer um die 100 und der kleine wurde zur Vorsicht sofort per KS geholt

5

Hallo!

Felix Herztöne gingen auf unter 60 runter- - ohne Wehen.

Er wurde dann per Sectio geholt.

Alles Gute,

Nadine und #baby-Felix

6

hI!!

Die Herztöne meiner Maus waren während den Wehen immer bei 80 und das war schon alamierend, weil die ganze Zeit der Arzt anwesend war. Nach den Wehen gingen die Herztöne aber zum Glück immer wieder rauf auf ca. 140!
Aber als es nicht besser wurde, bekam ich Kaiserschnitt...#heul
Grund für die schlechten Herztöne: Nabelschnur zweimal um den Hals!!!!!!

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005

P.S.: Waren die Herztöne deines #baby nur kurz auf 80 oder die ganze Zeit ??? #kratz
Da haben sie dich gar nicht dortbehalten?!?!?

Laut deiner VK hattes du ja schon einen Not-KS wegen zu niedrigen Herztönen? #gruebel Wie tief waren da die Herztöne unten???

7

Hallo Sabine,
da hab ich mich wahrscheinlich nicht klar genug ausgedrückt. Ich hab von meiner ersten Entbindung erzählt. Da ich mir immernoch, nach 8 Monaten häufig Gedanken darüber gemacht habe und ich mich an fast nichts erinnern konnte, bin ich vor einer Woche mit meiner FAin nochmal die Entbindung durchgegangen. Da habe ich erst erfahren, wie weit die Herztöne abgesunken sind. Bei diesem Gespräch ist mir nicht eingefallen, nachzufragen, wie hoch die Herztöne sind, wenn sie normal sind. Daher meine Frage im Forum. Während der Entbindung haben der Arzt und die Hebamme einfach nicht viel erklärt.:-(

LG Melanie

8

hi MELANIE!!!

oh sorry #hicks
das habe ich echt falsch verstanden...war mir eh nicht sicher wie das ganze funktionieren sollte, weil dein #baby ja 8 monate ist und ich dachte du bist mit dem zweiten kurz vor der geburt #augen

tut mir leid, dass deine entbindung nicht so toll gelaufen ist #schmoll aber wie gesagt, mir ist etwas ähnliches passiert #heul
hauptsache unsere süßen babys sind gesund!!! #freu #huepf

alles liebe,
sabine & Sarah *9.12.2005

Top Diskussionen anzeigen