DAMMSCHNITT..Habt ihr auch einen Darmschnitt bekommen?

hallo Zusammen!

Die Geburt meiner Tochter ist schon 3 Wochen her.
Ich habe einen Darmschnitt bekommen, der allerdings ziemlich schmerzlos war (außer üblichen Schmerzen beim Sitzen etc)
Es hat sich alles gut geheilt..nun ich habe (mit dem Spiegel) gesehen ,dass da etwas so hängt..#schmoll..ich meine es tut nicht weh..es ist halt ungewöhnlich so was zu sehen..es sieht so aus als ob von innen ein Stücken raus hängt..es könnte so um 5-6 mm sein....Was sollte es sein?! mag sein die Beschreibung ist ein bisschen unangenehm aber anders kann ich mr nicht helfen.. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob, dass schon lange her da ist oder vor kurzem, denn meine Hebamme hat mich nach der Geburt untersucht und sie meinte es wäre alles Ok.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? etwas bemerkt..und ist es möglich dass "das Fleisch " für Ewig da bleibt? ICh habe erst einen FA Termin in 2 Wo , deswegen wäre ich Euch alle dankbar für ein paar Antworten.

Schöne Grüße, Nicoleta

1

SORRY!
es war natürlich DAMMSCHNITT gemeint..:-p und nicht DARMSCHNITT!

2

hallo!

ich hatte zwar keinen dammschnitt, aber mir wurde ca 3 monate nach der geburt eine scheidenzyste entfernt. als ich ein paar tage danach mal nachgesehen hatte hätte mich bald der schlag getroffen! es sah alles wahnsinnig "zerfetzt" aus!#schock

ich dachte auch dass das wahrscheinlich so bleiben wird, aber diese "hautfetzen" verschwinden wieder.

ich denke dass das bei dir nicht anders sein wird.

liebe grüße
#coolmum

4

könnte ' wildes fleisch ' sein, also narbenwucherung #kratz



ich hatte nach meiner ersten entbindung einen dammschnitt und dammriß komplett nach hinten durch und nach ein paar wochen jede menge wildes fleisch an der narbe, das der fa erst versucht hat wegzuätzen, später wurde die komplette naht nochmal aufgemacht, die alte narbe weggeschnitten und neu vernäht

dann wars gut

die erste narbe hat ein großes münchner krankenhaus verbrochen, schlachthof hätts wohl eher getroffen :-(

3



Hallo!

Also, ich habe bisher auch 2 Dammschnitte bekommen, aber solch eine Erfahrung musste ich bisher nicht machen!

Dafür bemerkt ich den bis heute noch;) Der letzte Dammschnitt ist bei mir mittlerweile 4 Jahre her...

5

Hi Nicoletta,

könnte vielleicht sein, dass beim Nähen etwas Fleisch übergestanden hat, aber ich denke das gibt sich wieder. Ist ja erst ganz kurz her.
Hatte auch Dammschnitt und nach ein paar Monaten ist wieder alles geschmeidig. Ist bei mir als wäre nie etwas gewesen.
Ansonsten frag doch deinen Frauenarzt bei der nächsten Untersuchung..

LG

Isa

Top Diskussionen anzeigen