Brüste nach Geburt dauerhaft größer ohne zu Stillen?

Hallo!

Ich habe 5 Tage nach der Geburt abgestillt. Mein Sohn ist 6 1/2 Wochen alt.
Vor der Schwangerschaft hatte ich Größe D, aktuell E.
Werden die Brüste bald wieder auf D zurückkehren oder bleiben sie so groß? Ich habe ja quasi nicht gestillt. Musste mir schon neue BHs kaufen, weil ich die StillBHs ohne Stillen nicht tragen mag.

1

Sie werden irgendwann wieder weniger.
Die Hormone brauchen ihre Zeit, bis sie wieder normal sind.

LG

2

Puh, dann ist es okay. Werde dann mal nur ganz wenige große BHs shoppen.
Eigentlich war D schon zuviel für mich. Sieht einfach doof aus, wenn man sonst schlank ist...

3

Hallo,

eine Garantie gibt es dafür nicht. Mit dem Stillen hat das nichts zu tun.

LG

4

Während der Schwangerschaft wird vermehrt Drüsengewebe gebildet.

Das wir nach Ende der Stillzeit langsam wieder angebaut.

5

Es kann weniger werden muss aber nicht.... ich habe nur 3 Wochen stillen können und meine Brüsten sind trotzdem noch ein Körbchen größer als vor der Schwangerschaft und die Geburt ist jetzt gut 1 Jahr her

6

Das ist wohl sehr verschieden. Ich stille seit 16 Monaten. Meine Brüste sind trotz stillen nicht viel größer, es ist minimal. Ich kann meine alten BH's immer noch tragen.

7

Das ist wohl verschieden und bleibt abzuwarten. Meine letzte Geburt ist 2 1\2 Jahre her und meine Brüste blieben so gross. Bei den beiden anderen bildete sich das wieder zurück, bei der kleinsten nicht. Gestillt habe ich übrigens keins meiner Kinder.

8

Ich denke das ist von Frau zu Frau verschieden.

Nach meinem ersten Kind sind meine Brüste wieder mehr oder weniger zum Ursprungszustand zurückgekehrt (von B auf B/C je nach BH).

Meine Schwester hatte da weniger Glück, sodass ihre Brüste bei E (oder war es sogar F?) blieben und sie sich ihre Brüste operativ wieder verkleinern ließ.

Abwarten und Tee trinken.

Meine Schwester hat ihren Eingriff übrigens nach einigen Gesprächen von der Krankenkasse bezahlt bekommen -als kleiner Trost, sollte es sich nicht wieder zurückbilden und dich belasten.

Top Diskussionen anzeigen