Kaiserschnitt und duschen?!

Hallo zusammen.... Habe am 28.3 per Kaiserschnitt entbunden und wollte mal nachfragen ab wann ihr wieder begonnen habt normal zu duschen?! Also mir wurde bisher immer noch gesagt ich soll vermeiden das kein Schaum dran kommt. Das war der Stand von vor 3 Wochen...

Lg :-D

1

Hallo Du darfst sogar Baden ...das würde mir gesagt mein KS War am 22.04.14 und ich War bereits baden.Ab unter die Dusche! Nur viell nicht direkt auf die Narbe mit durchgelesen aber von außen ist das längst verheilt
Lg Tanja mit Phil Valentin 22 Tage im Arm

2

Also mir wurde gesagt ich darf noch nicht baden. :( komisch die Ärzte wissen auch nicht was nun richtig ist und sind sich nie einig....

3

Zu mir hat es sogar noch ne Hebamme gesagt ..das einzige falls du noch wochen Fluss hast in der zeit des Baden ein tampon rein..

4

Hey,

an einem Montag war der KS... ich durfte Mittwoch oder Donnerstag schon wieder Duschen??

Narbe nur vorsichtig abtupfen mit einem Handtuch zB

5

Eben bei mir War es auch so..

6

ja duschen war ich aUCH schon wieder. nur war die frage nach normal duschen das da auch schaum dran darf?

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte am dritten oder vierten Tag danach wieder ganz normal geduscht.

Gruß
Barrik

10

Ich hatte ab dem 3. tag normal geduscht. Ich habe da so ein wasserundurchlässiges Pflaster bekommen. Zu Hause habe ich dann ohne das Pflaster geduscht und musste nichts weiter beachten.

11

Hallo!
Ich bin zwar im falschen forum aber,..
mein KS ist fast 4 Jahre her und der war am Abend und ich durfte am nächsten Tag am morgen gleich normal duschen nur nicht zusehr an der Narbe rummachen und wie wir nachhause gingen sagte man mir ich darf ab jetzt ganz normal duschen nur die nächsten 2 Wochen mit keinen Peelingduschgels duschen sonst nichts!
Alles Liebe

12

Am naechsten tag im kh

13

Hallo,

Ich habe zwei Tage nach meinem Kaiserschnitt wieder geduscht.

Am Anfang hatte ich noch ein Schutzpflaster drauf und habe mit Sensitiv Duschgel geduscht. Als das Pflaster weg war, habe ich mit Babybad geduscht, ich hatte Angst das es brennt ;))

Liebe Grüße Tinkerbell

14

Ich durfte gleich am Tag des Kaiserschnittes duschen.
Meine Maus kam 0:12 Uhr per Notkaiserschnitt zur Welt.
Um 11 Uhr war Visite und da riss mir die Oberärztin ohne Ankündigung das Pflaster vom Bauch und der Chefarzt meine nur: "Sieht sehr gut aus, wenn sie wollen, können sie nachher schon duschen gehen".
Hatte eine Intrakultannaht, also unter der Haut genäht mit selbstlösendem Faden.
Die Narbe sah aus, wie ein kleiner Kratzer (von der Breite her).
Bin dann am nächsten Morgen duschen gegangen, sollte nur nicht so viel Duschbad drauf kommen lassen. Hab aber ganz normal Haare gewaschen und stand dann fast 15 Minuten unterm Wasser, weil es einfach nur gut tat.

Hab mich gleich wie ein neuer Mensch gefühlt.

Warum sollte man so lange warten mit dem Duschen?

LG

15

Jetzt noch mal
Für alle.... Ich darf ja wieder duschen. Habe ich auch gemacht. Schon lange. Mir würde nur immer gesagt kein schäum an die Wunde . Darum geht es

16

Ja, das lässt dich aber meist nicht ganz vermeiden.
Aber da dein KS schon 1,5 Monate her ist, kannst du wieder ganz normal duschen.
Die äußere Narbe sollte nach 10 Tagen komplett geschlossen sein. Meist werden da auch die Fäden gezogen, wenn es kein selbstlösender ist.

Und dann kann da auch nix mehr passieren.
Selbst baden mit Schaumbad darfst du wieder ganz normal.

LG

17

Hallo!

Warum mußtest Du so lange warten mit dem duschen? Gab es Probleme mit der Wundheilung? Also ich war einen Tag nach dem KS direkt duschen als mir der Blasenkatheder gezogen wurde. Dusche war quasi mein erster Weg. Ich hatte ein dichtes Pflaster drauf, hab am Anfang halt aufgepasst und nur sachte drübergetupft.

LG
Sunny