KS Narbe und Wasser in den Beinen :0 (

Hallo

Ich hatte vor 6 Tagen ein Notkaiserschnitt somit auch einen Riesen Schnitt ca 20-25cm..wie lange ist der Schnitt normalerweise?

Nun habe ich abgesehen davon fast schon Elefantenbeine bis zum Knie voller Wasser:0 (wer hat Tips bzw Erfahrungen. Nun ist endlich das Baby da und ich kann kaum laufen vor Wasser
Tanja mit Phil Valentin 6 Tage

1

Zum Wasser kann ich dir nichts sagen. Ich hatte eine sekundäre Sectio und der Schnitt ist ca. 12cm lang.

Gruß
Barrik

2

Huhu alles liebe erstmal.<3
Das Wasser war bei mir nach genau 14 Tagen weg. So hatte es die Ärztin bei Entlassung auch gesagt und es passte :-). Bei mir war das ganz schlimm, habe keinen Schuh anbekommen usw...Trink aber trotzdem immer viel..Ananas essen und Reis. .zum Beispiel das kann helfen.

Wie lang meine narbe ist weiss ich nicht, noch nie gemessen. aber nicht lange sehr lange...war zwar keine geplantw sectio aber wir hatten Zeit.

Lg

3

Danke Euch für die Antworten?

4

Ich hatte in den letzten Wochen der Schwangerschaft auch enorm Wasser eingelagert und das hat nun gute 2 Wochen bis nach der Geburt angehalten!

Vielleicht hast du ja Glück und es geht bei dir schneller wieder weg #winke
Ich hab nachts wie verrückt geschwitzt und reichlich Wasser getrunken, innerhalb von 2 Tagen zeigte die Waage ganze 5kg weniger an #schock

5

Danke erstmal...aber ich hatte in der SS garkein Wasser erst nach dem KS:0 ((

6

Hallo, ich bekomme in einigen Wochen meinen dritten Ks meine Narbe ist auch ca.12 cm.

Das mit dem Wasser hatte ich nach dem letzten Ks auch extrem. In der Ss gar kein Wasser und 3 Tage nach Ks Elefantenfüße. Mein Gewicht ging gar nicht runter. Ich hatte bestimmt 3 Monate damit zu kämpfen. Meine FÄ meinte das kam von den Hormonen. Bei den anderen ss hatte ich immer Wassereinlagerungen zum Ende hin aber nach der Geburt wars weg. Jetzt fängt es auch wieder an und hoffe somit das nach der Geburt alles wieder futsch ist.

LG Diana

7

Die Größe der Naht hat nichts damit zu tun, dass es ein NotKS war!

Mein KS war kein Not-KS, aber die Naht ging einmal fast komplett von rechts nach links... #schock

Ich war total schockiert als ich das gesehen hab -man kennt die Narben ja nur in klein (~10 cm) und ganz weit unten in der Schamhaargrenze...

Es sah aus als wäre der Bauch einmal von rechts nach links und das auch noch mittendrin !!! aufgeschnitten worden.

Mittlerweile ist es aber 11 Wochen her und die Naht ist schon ganz klein und auch so tief wie es gehört! #schwitz

Das erste mal kleiner wurde sie als die Fäden draußen waren -das müsste bei dir ja auch bald soweit sein!

Also ruhig bleiben, das schrumpft echt noch! #liebdrueck

8

Hallo,

meine Narbe ist 11 cm lang, aber normaler Kaiserschnitt.

Ich hatte auch nach der Geburt erst Wasser in den Beinen und ganz extrem in den Fßen, ich konnte keine Schuhe tragen, am Knöchelt schnürte es auch ohne Socken, das tat weh wie sau :-(

Ich hab damals Literweise Brennesseltee getrunken ( pfui ) aber es hatte schnell geholfen und vieeeeel bewegen auch wenns spannt.

Lg Nordseeengel