2te Geburt immer früher?

Ich weiß dass nicht jede zweite Geburt zwangsläufig früher als ET stattfinden muss. Aber mich würden eure Berichte interessieren. Auch, ob die zweite Geburt kürzer war als die erste.

Bin jetzt morgen bei 28+0 und hab noch ein bisschen Zeit. Meine erste Geburt wurde eingeleitet. Hätte diesmal sehr gerne eine natürlich einsetzende Geburt #verliebt
Gerne auch ein paar Tage früher ;-)

1

Hallo mommy,

vergiss diese Theorie!
Jede Schwangerschaft ist anders, weil jedes Kind anders ist.
Mein zweites Kind wurde bereits 4 MONATE vor ET geboren und meine letzte Geburt war doppelt so lang wie die vorherigen Geburten.

LG

2

Da wird dir jeder was anderes berichten. Meine Große kam vor ET,mein Bub nach ET.Beide Geburten würde ich sagen dauerten ca. gleich lang.

3

Hi
ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an;-).
jedes Kind ist unterschiedlich und lässt sich in kein Raster pressen.

Der Große kam 38+4 und die Geburt dauerte 16Stunden,
der Kleine kam bei 38+6 (also später) und die Geburt dauerte 8 Stunden:-)

Alles Gute

Lara

4

Das habe ich noch nie gehört #gruebel

Bei mir:

Kind 1 ET +1 acht Stunden
Kind 2 ET +4 vier Stunden
Kind 3 ET +6 zwei Stunden

Also das mit dem schnelleren geburtsverlauf berichten viele Frauen, aber das es früher kommt... Bei meiner Nr 3 hätte ich mein letzten Hemd verwettet das es mindestens 2 Wochen vorm ET schlüpft, aber wenigstens vorm ET...die Rechnung ging leider nicht auf ;-)

MfG

5

1. Kind, geboren August 2008 bei ET+10 mit Einleitung nach 12 Stunden Wehen...ein Mädchen.

2. Kind, geboren Mai 2011 in der 38. SSW nach Blasensprung und 6 Stunden Wehen...ein Junge.

Lg
paulstanley mit Nele und Simon

6

HUhu.

Also bei meiner 1.Schwangerschaft kam sie 10tage eher um 8uhr erste wehe 19uhr war sie da.

2.Schwangerschaft ging ich 4tage drüber morgens um 7uhr 1wehe um 15.05 war er da.

Also ich denke wenn man schon einmal normal entbunden hat , geht die 2.Geburt etwas schneller.

Schöne Rest Schwangerschaft und eine schöne und schnelle Geburt

7

Huhu,

mein Sohn kam bei 38+4 nach Blasensprung. Wehen setzten um ~4:30 Uhr ein, er war nachmittags um ~16:30 Uhr geboren.

Meine werte Gewitterziege;-) kam bei 40+0, obwohl für alle ganz klar war, dass wir nicht bis ET kommen#gruebel. Um 10:15 Uhr waren wir im Kreißsaal angekommen, wo mir nach dem ersten CTG die Wahl gelassen wurde, wieder heimzugehen (Zitat: "für eine Geburt braucht es aber noch deutlich mehr"). Ich sagte, dass wir nirgends mehr hinfahren! Kurz vor 14 Uhr war sie geboren.

LG Domi

8

huhu,
meine zweite Geburt dauerte genau die hälfte der zeit der ersten Geburt!
aber der herr liess kam 12 tage nach ET!
früher also nicht, dafür schneller ;-)

9

huhu

meine 2 ersten kinder kamen an ET-5 und ET-3, die erste geburt dauerte etwas über 2 stunden und war super, die andere geburt 15 stunden und furchtbar.