Binden mit Folie im Wochenbett, geht das?

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mir schonmal Binden für's Wochenbett gekauft. Einmal Pelzys (falls ich ambulant entbinde) und dann Maxibinden von Camelia und der dm Hausmarke.

Zu Hause habe ich leider festgestellt, dass sowohl die Camelias als auch die dm-Hausmarken Binden eine Folie unten haben, da wo der Klebenstreifen ist.

Nun hab ich mehrfach gelesen, dass das im Wochenbett sehr unangenehm ist und schwitzig wird.

Was meint Ihr dazu? Und kennt Ihr Binden, die ganz ohne Folie auskommen?

Liebe Grüße!

1

Ich habe schon zwei Mal ambulant entbunden und dafür die Vorlagen von Pelzys zuhause gehabt.Nach ein paar Tage war die Blutung nur noch so stark,dass ich gar keine Binden,sondern größere Slipeinlagen verwendet habe.Der Wochenfluss war ganz normal...Mach dir nicht so viele Gedanken,du hast was da und sonst kaufst du dir was nach Bedarf...Alles Gute und liebe Grüße!

3

Vielen Dank für diese beruhigenden Worte! Das klingt gut!
Irgendwie will man ja alles perfekt machen, was ja echt Quatsch ist..
Liebe Grüße! #winke

2

Ich habe nicht ambulant entbunden. Zuhause hatte ich nur die Always und alles war gut

4

Vielen Dank!
Also müsen es nicht unbedingt welche ganz ohne Folie bzw. Plastik sein, ich hab wohl einfach schon zu viel gelesen.

Liebe Grüße!#winke

5

Hallo. Es wird nicht die Folie zum kleben gemeint. Es soll keine folie da sein wo die Binde hautkontakt hat bzw mit blut kontakt hat.
Lg

6

Ach soooo, das erklärt einiges! Ich hab mich schon gefragt, welche Binden denn wohl überhaupt keine Folie haben. Ich versuche es dann auf jeden Fall erstmal mit denen, die ich gekauft habe.
Danke und liebe Grüße! #winke

7

Ich hatte auch Pelzys und die DM-Hausmarke - fand die Hausmarke super und recht angenehm!

8

huhu ich hatte immer ziemlich doll (aber nicht lange) den wochenfluss.
habe 1 paket pelzy benutzt (zuhause) und draussen die always night.

9

Ich hatte beim ersten die normalen always - alles gut. Beim zweiten (ambulant) anfangs irgendwelche Riesendinger auch mit Folie und dann wieder ziemlich schnell die always. War immer alles ok!

10

Der Klebestreifen ist überall drauf... war bei mir kein problem.
Hatte auch die Hausmarke von DM und keine Probleme.
Always hatte ich zuerst, die waren der Horror schlechthin!

11

Hallo

Habe ne Packung pelzy und für danach die Camelia Night. Hab ich schon bei meiner ersten Tochter in dieser Reihenfokge benutzt. Passt doch alles!
Die Folie soll nur nicht mit oben sein, außerdem ist es grade bei den Camelia Binden nur ein schmaler Klebestreifen!

VG

12

Ich empfehle Cosmea supet comfort.
Sind definitiv ohne Folie, hielten meinem starken WF stand und waren billig. Gibt es hier bei uns im Kaufland sowie im DM.

13

Super. Nicht supet......