Kleidung bei Geburt

Hallo, ihr Lieben,

Bei mir steht nun bald die Geburt von Nr. Drei an und ich weiß nicht mehr, wie ich bei den anderen Geburten gekleidet war. Vielleicht komische Frage, aber was habt ihr denn so angehabt? Beschäftigt mich gerade...und hält mich davon ab, Angstgedanken auszubrüten... Bin sooooo aufgeregt, wann es endlich losgeht...und wie alles abläuft.

Liebe Grüße

Katja

1

Ich hatte beide Male so ein Krankenhaushemd an, das ich statt hinten vorne zugeknotet hatte. So konnten die Kleinen direkt auf den nackten Bauch und mit Flecken etc. hatte ich praktischerweise auch nichts weiter zu tun ;-) Zudem fand ich die genau richtig: nicht zu warm und nicht zu kalt, aber das ist sicher individuell verschieden.

LG und eine schöne Geburt :-)
Christiane

2

Ich hab mir bei den Geburten ein hübsches Shirt angezogen, ist ja ein besonderer Moment! :-) Auch geschminkt, ordentlichen Zopf gemacht, etwas Schmuck... Jetzt beim 3. hatte ich ein schönes Still-Shirt an, das über den Po geht mit einen leichten Gummizug unten, da hab ich mich nicht nackt gefühlt, als die Jogging-Hose runter musste... ;-) LG

3

Ic hatte nichts davon an was ich mir vorher ausgedacht habe. In der bequemsten Hose ist die Fruchtblase geplatzt...dann hing es so schnell heftig los, dass der letzte Gedanke die Kleidung war....

4

Geburt 1 Hochsommer: die ganze Zeit nackt
Geburt 2 Winter: T-Shirt, Hose, Strickjacke, zu den Presswehen hab ich Strickjacke und Hose ausgezogen

5

ich hab mein geburtsshirt/kleid, ein schwarzes längeres 3/4 ärmeliges zum ganz weit aufköpfen. das hatte ich bei der 1. geburt an, bei der 2. auch, obwohl ich es zum schluss mir vom leib gerissen hab und ich ganz nackig war. bei der nächsten geburt wird es auch wieder dabei sein. es ist schon so durch und hat n paar kleinere löcher, aber trotzdem hänge ich da dran und es wird wohl niemals nie weggeschmissen werden :)

6

Die Gedanken hab ich mir damals auch gemacht aber was soll ich sagen, am Schluss ist es dir absolut egal was du gerade anhast :-)

Ich wollte nieeeeee nackt sein und fand das ganz ganz schlimm. Mit den ganzen Wehen war mir aber auch das dann egal und ich hätte auch in einem Shoppingcenter nackt gebohren mit allen Zuschauern, wäre mir egal gewesen :-)

Nimm ein Tshirt das du oben weit öffnen kannst um gleich zu stillen oder eben...einfach nackt :-)

7

huhu

tja... Gedanken gemacht hatte ich mir auch reichlich. Auch brav extra bequeme Kleidung eingepackt.

Als es dann mal los ging, kamen die Wehen von jetzt auf gleich so deutlich (sprich sofort Abstände von weniger als 5 Minuten), dass alles außer Wehen irrelevant war.
Habe dann für den Weg zum Geburtshaus ganz normale Alltagsklamotten angezogen, was halt grad greifbar war, und dort nur abgelegt, was im Weg war. Ich hatte am Ende noch meinen Sport-BH. Und vielleicht meine Socken. Weiß ich gar nicht mehr. #kratz

Fazit: pack was Bequemes ein und mach Dir nicht weiter nen Kopf. Absoluter Nebenschauplatz!

Alles Gute für die Geburt!

8

Ich trug so einen Fetzen sprich Hemd aus dem kh.

9

Bei beiden ein langes T-Shirt und KEINE Socken da mir soo heiß war ;-)